BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Böhl-Iggelheim

Böhl-Iggelheim: Spatenstich für Glasfaserfaserkabel - Schnelles Inernet wird ausgebaut
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 14:39 Uhr

Die Telekom hat in dieser Woche mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen in Böhl-Iggelheim begonnen. Dabei werden rund zehn Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 13 Verteiler neu aufgestellt beziehungsweise vorhandene überbaut. Dadurch können rund 4.000 Haushalte - voraussichtlich ab November 2017 - schnelles Internet erhalten. Das neue Netz wird so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Bandbreiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde sind dann möglich.

 
 
Musikverein Iggelheim: OPEN AIR am 30. Juni
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 19:29 Uhr

Am 30. Juni 2017, ab 19:00 Uhr,veranstaltet der Musikverein Iggelheim auf dem Dorfplatz sein diesjähriges OPEN AIR. Die MNusiker erwarten auch dieses Jahr wieder zahlreichen Besucher. Die musikalische Bandbreite reicht von traditioneller bis moderner Musik, vorgetrag sowohl vom Jugendorchester als auch dem Stammorchester des Musikverein. Außerdem spielen als Gäste die Eiersheimer Musikanten,  einen befreundete Kapelle aus dem Nordosten Baden-Württembergs.

 
 
Böhkl-Iggelheim: Diskussionsveranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion zu "Fake News & Digitale Bildung"
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 12. Juni 2017 um 08:00 Uhr

Es ging um die Streitkultur in Deutschland und damit um eine Grundlage der freiheitlichen Demokratie bei der Podiumsdiskussion der SPD zum Thema "Fake News & Digitale Bildung" vor einigen Tagen in Böhl-Iggelheim. Die digitale Kommunikation präge Politik und Gesellschaft. Die Verrohung der Sprache, die man auch Netz tagtäglich erlebe, könne uns deshalb nicht gleichgültig sein, so die Kernaussagen. Auf Einladung der SPD Bundestagsfraktion interessante Gäste nach Böhl-Iggeheim gekommen wie die Wahlkreis-Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und Saskia Esken, die stellvertretendende netzpolitische Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion, die einen viel beachteten Impulsvortrag hielt.

 
 
Musikverein Iggelheim: Tag der Ausbildung
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 20:48 Uhr

Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Musikverein Iggelheim zum 6. Tag der Ausbildung eine Instrumentenrallye: Von 10:30 bis 12:00 Uhr kann jeder Musikinteressierte - ob jung oder alt-  im Kath. Pfarrzentrum Iggelheim (Rottstraße 33) alle Instrumente von Altsaxophon über Trompete bis Querflöte stationsweise ausprobieren und kennenlernen.

 
 
Gute Stimmung auf der Burg: Sonnige Freizeit des Musikverein Iggelheim
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 20:44 Uhr

In diesem Jahr ging es für die rund 30 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Iggelheim tief in den Pfälzer Wald. Vom 25. bis 28. Mai wurde die bei Trippstadt gelegene Burg Wilenstein als Quartier bezogen. Auf dem Hinweg wurde eine Orientierungsfahrt, bei dem jedes Auto-Team mehrere Rätsel lösen und Aufgaben zu erfüllen hatte, veranstaltet. So musste jeder mit offenen Augen und gezückter Kamera durch die auf dem Weg liegenden Ortschaften fahren. Die am ersten Abend gekürten Gewinner, das Team "Neustadt" mit Uschi und Marc Wolff, Katja Christ und Salah Aldin Swaihel, hatten letztendlich – dicht gefolgt von anderen Teams – die meisten Punkte erreicht.

 
 
Böhl-Iggelheim: Richard Croissant neuer Vorsitzender bei den Iggelheimer Sängern - Herbert Bohrer Ehrenvorsitzender
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 09:49 Uhr

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bereits Ende April wurde im Iggelheimer Sängerheim in der Sandgasse mit Richard Croissant ein neuer Vorsitzender gewählt. Bei der Mitgliederversammlung Anfang März 2017 konnte bei den Neuwahlen dieser Posten nicht gleich neu besetzt werden, denn nach 20 Jahren Amtszeit waren  Herbert Bohrer und sein Stellvertreter nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

 
 
Lesesommer in der kath. Öffentlichen Bücherei Böhl
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 22. Mai 2017 um 13:56 Uhr

Ab sofort können sich Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in der Bücherei Böhl für den diesjährigen Lesesommer anmelden. Er findet in der Zeit vom 19. Juni bis 19. August statt. Wie im letzten Jahr können die Leser und Leserinnen zu den gelesenen Büchern nach dem Interview in der Bibliothek eine Bewertungskarte ausfüllen oder online unter http://www.lesesommer.de abgeben. Zu jedem gelesenen Buch gibt es einen Stempel auf der Clubkarte.

 
 
Speyer: Volksbank Kur- und Rheinpfalz blickt bei Vertreterversammlung auf ein gutes Geschäftsjahr 2016 zurück – Marktumfeld bleibt herausfordernd
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 15. Mai 2017 um 09:22 Uhr

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz konnte an diesem Montag bei ihrer Vertreterversammlung in der Speyerer Stadthalle über ein gutes Geschäftsjahr 2016 berichten. Kredite, Einlagen und das Dienstleistungsgeschäft zeigten solide Steigerungsraten, dennoch ging der Jahresüberschuss aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase leicht zurück. Allen Warnungen der Vorjahre zum Trotz könne die Volksbank Kur- und Rheinpfalz, so Reinhard Oelbermann, der als Aufsichtsratsvorsitzender durch den Abend führte, erneut auf ein hervorragendes Geschäftsjahr zurückblicken. Das Marktumfeld bleibe für die Banken jedoch überaus schwierig. „Ich kenne niemanden, der wirklich voraussagen kann, wie die Bankbranche in zehn Jahren aussehen wird“, so Oelbermann. „Allerdings weiß ich, dass die Volksbank gut auf die kommenden Entwicklungen vorbereitet ist.“

 
 
Naturfreude-Radtour an Muttertag
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 14:43 Uhr

Am 14. Mai fahren die Iggelheimer Naturfreunden zum "alla hopp! Spielplatz" nach Deidesheim. Die Radler treffen sich am Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz zwischen Böhl und Iggelheim (neben der Tankstelle). Die Wegstrecke beträgt ca. 10 km einfach. Mit Ausnahme einer Brücke ist die Strecke flach und auch mit schwerem Gepäck (z.B. Kinder im Fahrradsitz / Anhänger) gut zu schaffen. Vor Ort gibt es für alle Altersklassen die Möglichkeit, sich zu bewegen, zu spielen, zu toben oder einfach nur zu entspannen.

 
 
Außerordentliche Mitgliederversammlung der Sängervereinigung Iggelheim
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 03. April 2017 um 09:15 Uhr

Zu einer außerordentliche Mitgliederversammlung lädt die Sängervereinigung Iggelheim ihre Mitglieder am Freitag, 28. April 2017, um 19.00 Uhr, in das Sängerheim in der Sandgasse.

 
 
Böhl-Iggelheim: Frühlingssingstunde für Kinder bei den Igglemer Spatzen
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 27. März 2017 um 10:17 Uhr

Die Igglemer Spatzen veranstalten am Mittwoch, 05. April 2017 eine Singstunde von 16.15 Uhr bis 17 Uhr im Sängerheim in der Iggelheimer Sandgasse zum Thema Frühling. Alle Kinder bis 6 Jahre sind hierzu herzlich eingeladen mitzusingen und den Frühling zu begrüßen.

 
 
Sängervereinigung Iggelheim lädt zu ihrem Frühlingsball
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Donnerstag, den 16. März 2017 um 09:41 Uhr

Die Sängervereinigung Iggelheim lädt zu ihrem beliebten Frühlingsball ein. Am Samstag, 08.04.2017 darf ab 20 Uhr in der TSV-Halle Iggelheim, Jahnstraße das Tanzbein geschwungen werden, Saalöffnung ist um 19 Uhr. An diesem Abend spielen "Rassler and Friends". Karten gibt es für 12 Euro bei Gerhard Saur, Eisenbahnstraße 75, Böhl-Iggelheim (06324 / 64901).

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 56