BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Böhl-Iggelheim

Iggelheim: Lesesommer in der KÖB endet mit Abschlussfest
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 09. August 2017 um 14:52 Uhr

Am 20. August 2017 endet der Lesesommer in der Kath. Öffentlichen Bücherei Iggelheim. Viele Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahre (ab der 1. Klasse) können noch in die Bücherei kommen und über ihre gelesene Bücher erzählen. Das Team der KÖB Iggelheim lädt alle Lesesommerteilnehmer/innen herzlich zum Abschlussfest ein, gerne auch mit Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Freunde usw. Es findet am Dienstag, 29.08.2017 um 17:00 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum Iggelheim, Rottstr. 33 statt.

 
 
Böhl-Iggelheim: Verdächtiger Einbrecher? Schaufensterpuppe löst Polizeieinsatz aus
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 07. August 2017 um 21:05 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Meldung über einen mutmaßlichen Wohnungseinbruch einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Anwohner sah im Garten des Nachbaranwesens eine Person mit einer Taschenlampe hantieren. Die eingetroffenen Polizeibeamten stießen vor Ort dann auch auf einen 21-jährigen jungen Mann aus Landau, der das Taschenlampenlicht seines Mobiltelefons eingeschaltet hatte. Er gab an, dass er einen Einbrecher auf dem Balkon des Anwesens gesehen habe und diesen festnehmen wollte.

 
 
Böhl-Iggelheim: Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler hält Vortrag bei SPD
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Donnerstag, den 03. August 2017 um 21:27 Uhr

Der SPD Ortsverein Böhl-Iggeiheim hat die Sozialministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing-Lichtenthäler für einen Vortrag zum Thema "Gut versorgt – Zukunft der Pflege“ gewinnen können. Die Veranstaltung findet am Freitag, 18. August 2017, um 18.00 Uhr, im Clubhaus des VfB Iggelheim statt.

 
 
Haßlock/Böhl-Iggelheim: OK bietet Workshops für neue und alteingesessene Immigranten an
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 16:20 Uhr

"Viele Nationen - Ein Sender" ist das Motto, unter dem der Offene Kanal (OK) Weinstraße/Studio Haßloch seinen ab dem 5. August wöchentlich stattfindenden Workshop "In 8 Wochen zum eigenen Film" gestellt hat. Es ist gelungen Nicolas Hecker, erfolgreicher Filmemacher aus Mannheim, als Referenten zu gewinnen. Er wird im Rahmen des Workshops neuen und alteingesessenen Immigranten, egal ob jung oder alt, die Grundlagen vermitteln, eigene Filme produzieren zu können, um so die Medienwelt noch vielfältiger zu gestalten.  Vielleicht kann dieses Seminar damit sogar einen Teil zum besseren Verständnis anderer Kulturen beitragen.

 
 
Böhl-Iggelhein: Bankangestellte verhindert Enkeltrickbetrug
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 03. Juli 2017 um 07:26 Uhr

Am Freitagvormittag wurde eine Seniorin von einer unbekannten Frau mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Die Anruferin gab vor, eine Bekannte zu sein, ohne jedoch einen Namen zu nennen. Der 92- Jährigen kam die Stimme bekannt vor und sie nahm tatsächlich an, dass es sich um eine Bekannte handeln würde. Die Anruferin gab vor, bei einem Notar in Mannheim zu sein und dringend 20.000 Euro zu benötigen. Daraufhin ging die Seniorin zur Bank und wollte das Geld abheben. Die Mitarbeiterin schöpfte nach ein paar Nachfragen Verdacht und teilte der Rentnerin mit, dass man das erbetene Geld bestellen müsse.

 
 
DorfArt-Stammtisch
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 27. Juni 2017 um 10:50 Uhr

Der nächste  DorfArt-Stammtisch findet am Dienstag, 4. Juli 2017, um 19.30 Uhr, im Ristorante „Da Claudio“, Hanhofer Straße 140 in Iggelheim statt. Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns.

 
 
Bürgernachmittag der SPD
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 27. Juni 2017 um 10:50 Uhr

An Mittwoch, 12.07.2017, um 15 Uhr, veranstaltet die SPD Böhl-Iggelheim einen Bürgernachmittag mit der Bundestagsabgeordeneten Doris Barnett in den Raümen des VfB Iggelheim, Am Neugraben. Die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett beantwortet Fragen der Besucher. Kaffee und Kuchen sind kostenlos.

 
 
Böhl-Iggelheim: Spatenstich für Glasfaserfaserkabel - Schnelles Inernet wird ausgebaut
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 14:39 Uhr

Die Telekom hat in dieser Woche mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen in Böhl-Iggelheim begonnen. Dabei werden rund zehn Kilometer Glasfaserkabel verlegt und 13 Verteiler neu aufgestellt beziehungsweise vorhandene überbaut. Dadurch können rund 4.000 Haushalte - voraussichtlich ab November 2017 - schnelles Internet erhalten. Das neue Netz wird so leistungsstark sein, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Bandbreiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde sind dann möglich.

 
 
Musikverein Iggelheim: OPEN AIR am 30. Juni
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 19:29 Uhr

Am 30. Juni 2017, ab 19:00 Uhr,veranstaltet der Musikverein Iggelheim auf dem Dorfplatz sein diesjähriges OPEN AIR. Die MNusiker erwarten auch dieses Jahr wieder zahlreichen Besucher. Die musikalische Bandbreite reicht von traditioneller bis moderner Musik, vorgetrag sowohl vom Jugendorchester als auch dem Stammorchester des Musikverein. Außerdem spielen als Gäste die Eiersheimer Musikanten,  einen befreundete Kapelle aus dem Nordosten Baden-Württembergs.

 
 
Böhkl-Iggelheim: Diskussionsveranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion zu "Fake News & Digitale Bildung"
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Montag, den 12. Juni 2017 um 08:00 Uhr

Es ging um die Streitkultur in Deutschland und damit um eine Grundlage der freiheitlichen Demokratie bei der Podiumsdiskussion der SPD zum Thema "Fake News & Digitale Bildung" vor einigen Tagen in Böhl-Iggelheim. Die digitale Kommunikation präge Politik und Gesellschaft. Die Verrohung der Sprache, die man auch Netz tagtäglich erlebe, könne uns deshalb nicht gleichgültig sein, so die Kernaussagen. Auf Einladung der SPD Bundestagsfraktion interessante Gäste nach Böhl-Iggeheim gekommen wie die Wahlkreis-Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und Saskia Esken, die stellvertretendende netzpolitische Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion, die einen viel beachteten Impulsvortrag hielt.

 
 
Musikverein Iggelheim: Tag der Ausbildung
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 20:48 Uhr

Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Musikverein Iggelheim zum 6. Tag der Ausbildung eine Instrumentenrallye: Von 10:30 bis 12:00 Uhr kann jeder Musikinteressierte - ob jung oder alt-  im Kath. Pfarrzentrum Iggelheim (Rottstraße 33) alle Instrumente von Altsaxophon über Trompete bis Querflöte stationsweise ausprobieren und kennenlernen.

 
 
Gute Stimmung auf der Burg: Sonnige Freizeit des Musikverein Iggelheim
VORDERPFALZ | Böhl-Iggelheim
Dienstag, den 06. Juni 2017 um 20:44 Uhr

In diesem Jahr ging es für die rund 30 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Iggelheim tief in den Pfälzer Wald. Vom 25. bis 28. Mai wurde die bei Trippstadt gelegene Burg Wilenstein als Quartier bezogen. Auf dem Hinweg wurde eine Orientierungsfahrt, bei dem jedes Auto-Team mehrere Rätsel lösen und Aufgaben zu erfüllen hatte, veranstaltet. So musste jeder mit offenen Augen und gezückter Kamera durch die auf dem Weg liegenden Ortschaften fahren. Die am ersten Abend gekürten Gewinner, das Team "Neustadt" mit Uschi und Marc Wolff, Katja Christ und Salah Aldin Swaihel, hatten letztendlich – dicht gefolgt von anderen Teams – die meisten Punkte erreicht.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 57