BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information
Germersheim

Germersheim: 22.Internationale Spezialradmesse wieder ein voller Erfolg
VORDERPFALZ | Germersheim
Dienstag, den 02. Mai 2017 um 14:44 Uhr

Frühlingssonne und mehr als 10.000 Besucher strahlten in Germersheim um die Wette: Mehr als zufrieden mit dem Messeverlauf zeigten sich im 22. Jahr der Internationalen Spezialradmesse Fahrradfans, Aussteller und Organisatoren. Die 110 Unternehmen aus über zehn Ländern demonstrierten am 29. und 30. April die geballte Innovationskraft einer wachsenden Nische im Fahrradmarkt.

 
 
Polizeimeldung: Reuiger Verkehrssünder
VORDERPFALZ | Germersheim
Mittwoch, den 06. Juli 2016 um 11:06 Uhr

Ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer meldete sich persönlich bei der Polizei und erklärte am 04.07.2016 auf der B 9 im Bereich Schwegenheim eine nicht gesicherte Leiter verloren zu haben. Sein Gewissen habe ihn geplagt und er wolle nicht, dass ein eventuell Geschädigter auf seinem Schaden sitzen bleibe. Die Leiter war durch die PI Germersheim entfernt worden. Bisher ist kein Schaden gemeldet worden.

 
 
Malteser Rülzheim weihen Rettungswache ein - Ehrenamtskampagne startet
VORDERPFALZ | Germersheim
Dienstag, den 26. Januar 2016 um 15:48 Uhr

Die Malteser Hördt/Rülzheim haben am Samstag, 23. Januar, die offizielle Einweihung ihrer Rettungswache im Speyerer Tal gefeiert. Rund 50 Vertreter des Ministeriums, des Landkreises, der Gemeinden, der Polizei, Feuerwehr und der befreundeten Hilfsorganisationen nahmen an dem Festakt teil. Eine besondere Rolle übernahm Staatssekretär Randolf Stich: Er gab den Startschuss für die Ehrenamtskampagne "Ich bin ein Malteser! der Malteser Hördt/Rülzheim. Für die Malteser sei die Einweihung der neuen Rettungswache ein besonderer Augenblick", eröffnete Christoph Götz, Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer der Malteser in Speyer, den Festakt. Er blickte zurück auf die 41 Jahre, in der die Malteser den Rettungswagen ausschließlich an Wochenenden und rein ehrenamtlich betrieben hatten.  

 
 
Tötungsdelikt in Germersheim: Tatverdächtiger nach Polizei-Großaktion festgenommen
VORDERPFALZ | Germersheim
Donnerstag, den 10. September 2015 um 15:30 Uhr

Nachdem am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, eine Anwohnerin einen Streit zwischen zwei Männern auf einem Feldweg neben der Südpfalz Kaserne in Germersheim mitbekommen und sich zu den Streitenden begeben hatte, lag einer der Männer bereits am Boden, der andere flüchtete mit einem Auto vom Tatort. Hinzugerufene Rettungskräfte fanden einen Mann leblos am Boden liegend und konnten - trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen - nur noch dessen Tod feststellen. Die Identität des Toten war noch nicht geklärt.

 
 
Finanzamt Speyer-Germersheim bekommt Zuwachs: Zehn Neue starten mit Praxisphase
VORDERPFALZ | Germersheim
Freitag, den 03. Juli 2015 um 10:13 Uhr

Insgesamt 206 neue Nachwuchskräfte haben am 1. Juli 2015 das Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) mit einer einwöchigen Praxisphase bei einem der 25 rheinland-pfälzischen Finanzämtern begonnen, davon zehn Neulinge beim Finanzamt Speyer-Germersheim. Der duale Studiengang, der Praxis und Theorie miteinander verbindet, dauert drei Jahre. Fachstudien an der Hochschule für Finanzen Edenkoben und Praxisphasen im Finanzamt wechseln sich ab. Damit bietet die Finanzverwaltung eine Alternative zum klassischen Studium. Vorteil hierbei: Die Studierenden verdienen vom ersten Tag an ihre eigenes Geld und kommen als angehende Beamte zudem in den Genuss einer privaten Krankenversicherung.

 
 
«StartZurück123456WeiterEnde»

Seite 1 von 6