BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Geschaeftswelt

Gewinnsparen bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz: 2 Audi-Q3-Gewinner in 2 Monaten
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Freitag, den 21. Juli 2017 um 12:44 Uhr

Glücklich, wer ein Gewinnsparlos besitzt: Das denken sich im Moment gleich mehrere Kunden der Volksbank Kur- und Rheinpfalz. Denn im Jahr 2017 konnten sich bisher nicht nur zwei Gewinnsparer der Volksbank über einen Bargewinn von 5.000 Euro freuen – für zwei Glückspilze reichte es in der Juni- und Juli-Auslosung sogar für je einen neuen Audi Q3. Beim Gewinnsparen fließen 25 Prozent des Spieleinsatzes an gemeinnützige Projekte und Institutionen. Alleine im vergangenen Jahr konnten die Genossenschaftsbanken über das Gewinnsparen regional tätige soziale und gemeinnützige Einrichtungen mit mehr als 30 Millionen Euro unterstützen, also zum Beispiel Kindergärten, Schulen und Vereine.

 
 
Mannheimer Haas Media mit neuer Geschäftsführung
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Mittwoch, den 19. Juli 2017 um 10:52 Uhr

Zum 17.07.2017 hat Michael Hollfelder (52) seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Haas Media GmbH aufgenommen. Die Haas Media GmbH ist die Vermarktungsgesellschaft der Dr. Haas Mediengruppe und bietet ein umfangreiches Produktportfolio für die werbetreibende Wirtschaft in der Metropolregion Rhein Neckar an. "Ich freue mich, aufbauend auf meiner Tätigkeit bei der Rhein Main Media GmbH in Frankfurt nun mit unseren Kunden und Partnern ganzheitliche Werbekonzepte zu entwickeln“ so Michael Hollfelder.

 
 
Fahrdynamik in der Mittagspause: Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz beteiligt sich an Sturmkind GmbH aus Speyer
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Sonntag, den 02. Juli 2017 um 11:24 Uhr

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beteiligt sich über eine ihrer Tochtergesellschaften, die Venture Capital Vorderpfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (VcV), und weiteren Finanzierungspartnern an der Sturmkind GmbH. Das Start-up aus Speyer entwickelt und vertreibt das Modell-Rennauto DR!FT-Racer, das per App steuerbar ist und die Fahrdynamik eines echten Rennwagens bietet.

 
 
Speyer: Dreifacher Motorrad-Weltmeister Freddie Spencer besucht den Honda-Motorradhändler Big Point
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Montag, den 12. Juni 2017 um 08:31 Uhr

Der dreifache Motorrad-Weltmeister Freddie Spencer besucht am Dienstag, 3. Juni 2017, zwischen 15 und 18 Uh,r den Honda-Motorradvertragshändler Christian Treutlein zu "Big Point" nach Speyer am Rhein. Der Amerikaner "Fast Freddie" erfüllt in Speyer Autogrammwünsche und steht für Fragen zur Verfügung. Freddie Spencer holte sich 1983 dort als jüngster Weltmeister in der Halbliterklasse auf der Dreizylinder Honda den WM-Titel, dies war auch für den japanischen Motorradhersteller Honda der erste Titelgewinn in der Königsklasse.

 
 
IHK Pfalz: Frühjahrs-Vollversammlung beschließt Beteiligung an Rheinland-Pfalz Tourismus - Kompetenz-Check erfolgreich angelaufen
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 16:14 Uhr

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz wurde bei Ihrer Frühjahrssitzung über die wichtigen IHK-Projekte Fachkräfte- und Qualifizierungsberatung sowie Kompetenz-Check für Flüchtlinge informiert. In den vergangenen drei Jahren haben die vier Fachkräfte- und Qualifizierungsberater rund 500 Unternehmen individuelle Handlungsempfehlungen zur Rekrutierung von Auszubildenden und Fachkräften, zur Mitarbeiterbindung, zur Weiterbildung und zunehmend auch zur Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beschäftigung gegeben.

 
 
Sparkasse Vorderpfalz: Stephan Hartmann wird neuer Leiter für Firmenkunden, Heilberufe und Bauträger
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 15:32 Uhr

Stephan Hartmann (43) wird ab 1. Juni neuer Leiter für Firmenkunden, Heilberufe und Bauträger bei der Sparkasse Vorderpfalz. Ihm zur Seite stehen 14 Finanz-Experten, die die Kunden in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis bei der Realisierung ihrer Pläne begleiten. Sparkassenvorstand Dr. Rüdiger Linnebank betont: "Das Geschäft mit Firmenkunden, Heilberufen und Bauträgern zählt zu den Kernkompetenzen der Sparkasse Vorderpfalz.

 
 
Erste Zertifizierungen verliehen: Gütegemeinschaft Lebensgerechte Handwerksleistungen gegründet
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Samstag, den 27. Mai 2017 um 15:44 Uhr

Im Dienstleistungszentrum Handwerk in Ludwigshafen wurde die Gütegemeinschaft Lebensgerechte Handwerksleistungen e. V. gegründet. Diese Organisation wird Unternehmen für die Ausführung von Aufträgen  zur Verbesserung des Wohnumfeldes qualifizieren und zertifizieren. Initiator dieses Projektes ist Rainer Lunk, Hauptgeschäftsführer des Dienstleistungszentrum Handwerks, der in dieser Gütegemeinschaft den Vorstandsvorsitz übernommen hat.

 
 
BASF wird an das Streckennetz der S-Bahn angeschlossen
WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Samstag, den 27. Mai 2017 um 15:37 Uhr

Das Streckennetz der S-Bahn Rhein-Neckar wird bis auf das Gelände der BASF SE in Ludwigshafen erweitert. Für den vier Kilometer langen Streckenabschnitt auf dem Gelände der BASF wurde jetzt ein Vertrag zwischen den Beteiligten unterschrieben. Zur Vertragsunterzeichnung nach Ludwigshafen kamen Dr. Volker Wissing (Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz), Christian Specht (Vorsitzender des Zweckverbandes Verkehrsverbund Rhein-Neckar), Dr. Winfried Hirschberger (Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd) sowie Michael Heinz, Vorstandsmitglied und Standortleiter der BASF SE. 

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 47