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Den Sparkassenmitarbeiter auf den Bildschirm holen - Sparkasse Vorderpfalz baut Service aus
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WIRTSCHAFT UND ARBEIT | Geschaeftswelt
Mittwoch, den 26. April 2017 um 10:12 Uhr
Persönlich und digital, die Sparkasse Vorderpfalz kombiniert beides. Mit Videolegitimation, Text-Chats und Online-Terminvereinbarungen baut sie nun das Service- und Leistungsangebot ihrer Internetfiliale (sparkasse-vorderpfalz.de) weiter aus. Sie ist mit über 9,2 Millionen Kontakten im Jahr bereits heute der am meisten frequentierte Weg zur Sparkasse.

Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Linnebank betont: "Nähe wird durch unsere Kunden zunehmend neu definiert und bedeutet heutzutage, dass der eigene Berater möglichst einfach über viele Kanäle erreichbar ist. Neben unseren 49 Standorten in Ludwigshafen, Speyer und dem Rhein-Pfalz-Kreis eröffnen sich für unsere Kunden über das KundenDialogCenter, die Sparkassen-App und unsere Homepage weitere Zugänge zu unserem Finanzdienstleistungsangebot. Mit Videolegitimation, Text-Chats und Online-Terminvereinbarungen mit dem persönlichen Sparkassenberater erweitern wir nun das Service- und Leistungsangebot unserer Internetfiliale und setzen neue Maßstäbe für mehr Erreichbarkeit und Beratung. Viele Kunden suchen zu unterschiedlichen Zeiten fundierten Rat zu ihren Finanzen. Und das nicht allein in der Geschäftsstelle, sondern auch auf digitalen Wegen. Über das Medium ihrer Wahl können uns die Kunden künftig deutlich besser und komfortabler erreichen als bisher. Unsere Kunden sollen die analoge oder digitale Welt so vorfinden, wie sie es sich wünschen".

Live-Chat: sofortige Hilfe zu Hause und unterwegs.

Ausgebildete Bankfachleute stehen im KundenDialogCenter per Live-Chat für Beratung und Fragen zur Verfügung. Unabhängig von Filial-Öffnungszeiten übernehmen sie den kompletten Service rund um Konten und Karten, Sparen, Zahlungsverkehr und Online-Banking. Sie ändern auf Wunsch persönliche Daten, vereinbaren Termine für qualifizierte Beratung, nehmen Serviceaufträge entgegen und beantworten alle Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der Sparkasse Vorderpfalz.

Video Legitimation: persönlich, schnell und einfach.
Komplett papierlos bietet die Sparkasse Vorderpfalz jetzt die Eröffnung eines neuen Girokontos an. Innerhalb weniger Minuten können sich Kunden via Videoberatung mit ihrem Personalausweis und ihrer Unterschrift legitimieren und sofort über ihr Konto verfügen.
Das KundenDialogCenter ist mit allen Geschäftsstellen und den digitalen Angeboten der Sparkasse über gemeinsame Datenbanken verbunden. Die Berater haben beim Live-Chat oder am Telefon also stets dieselben Informationen über den Kunden wie die Geschäftsstellen vor Ort. Damit können die Sparkassenmitarbeiter sehr umfassend beraten, sei es etwa zur Altersvorsorge, dem Abschluss eines Kredits oder zu einer gewünschten Anschlussfinanzierung. (spa/Foto: Privat)