BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN HASSLOCH

In der Landesliga des Skatverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland konnte die 1. Mannschaft des ...
Von Freitag bis Samstag unternahmen Kinder und Jugendliche der Allgemeinen Ballschule Haßl...
Im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Koperation zwischen ...
Haßloch Aktuell

Skatclub Haßloch weiter auf Platz 7
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 30. Juni 2015 um 13:27 Uhr

In der Landesliga des Skatverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland konnte die 1. Mannschaft des 1. Skatclubs Haßloch diesmal keinen Boden gut machen. Das Team erspielte gegen SC Worms 74, Skatfreunde Saulheim und Pik As Freudenburg zwar 5:4 Wertungspunkte, (Wp) mit 10.529 Spielpunkten (Sp), blieb aber auf dem 7. Tabellenplatz mit nun 19:17 Wp und 45.504 Sp. Die 2. Haßlocher Mannschaft spielte in der Verbandsliga Rheinhessen-Nahe/Pfalz gegen SC 85 Altrhein Eich und SG Altrhein II und erzielte dabei 6:3 Wp. mit 10.663 Sp. Damit sind die Haßlocher nun auf den 8. Tabellenplatz mit 21:15 Wp und 43.726 Sp vorgerückt.

In der Landesliga des Skatverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland konnte die 1. Mannschaft des 1. Skatclubs Haßloch diesmal keinen Boden gut machen. Das Team erspielte gegen SC Worms 74, Skatfreunde Saulheim und Pik As Freudenburg zwar 5:4 Wertungspunkte, (Wp) mit 10.529 Spielpunkten (Sp), blieb aber auf dem 7. Tabellenplatz mit nun 19:17 Wp und 45.504 Sp. Die 2. Haßlocher Mannschaft spielte in der Verbandsliga Rheinhessen-Nahe/Pfalz gegen SC 85 Altrhein Eich und SG Altrhein II und erzielte dabei 6:3 Wp. mit 10.663 Sp. Damit sind die Haßlocher nun auf den 8. Tabellenplatz mit 21:15 Wp und 43.726 Sp vorgerückt. (spa)

 
 
Hirschkäfer, Kröten und Glühwürmchen: Haßlocher Ballschulkinder erwandern der Pfälzerwald
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 29. Juni 2015 um 06:22 Uhr

Von Freitag bis Samstag unternahmen Kinder und Jugendliche der Allgemeinen Ballschule Haßloch in Begleitung ihrer Übungsleiter Andrea Kerner-Golz und Paul Damm sowie einiger Eltern einen Ausflug mit Wanderung und Übernachtunghoch zur Jungpfalzhütte bei Annweiler. Die Gruppe von 16 Kindern und Jugendlichen fuhr mit ihren fünf Begleitern am Freitag Nachmittag bei gutem Wetter von Haßloch mit dem Zug über Neustadt und Landau, wo es während der Wartezeit auf den Anschlusszug Gelegenheit zum gemeinsamen Eisessen gab. Weiter ging es nach nach Rinnthal bei Annweiler. Von dort wanderte die Gruppe zirka eine Stunde lang einen erst steilenn dann verschlungenen Weg durch den Pfälzerwald hinauf zur Jungpfalzhütte.

 
 
Haßloch: 20-jährige Kooperation "Sport in Schule und Verein": Schillerschule und TSG Haßloch-Turnen feiern Jubiläum
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 15:03 Uhr

Im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Koperation zwischen Schillerschule und TSG Haßloch-Turnen wurden 23 Erfolgsprojekte geehrt, die als Anerkennung ihres Engagements eine Urkunde  und einen Jubiläumsscheck überreicht wurden.  Der Landessportbund Rheinland-Pfalz und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur sind die Träger des im Schuljahr 1994/95 gegründeten Kooperationsmodell "Sport in Schule und Verein". Letzte und sechste Station einer Jubiläumstournee war das Schulzentrum Dahn, wo neben den Kooperationen in Rodalben, Landau und Dahn auch die Haßlocher Kooperationspartner Schillerschule und TSG-Turnen zu einer Festveranstaltung eingeladen waren.

 
 
Turnen: Kunstturnerinnen der TSG Haßloch beim DTB-Deutschland-Cup auf Treppchenplätzen
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 23. Juni 2015 um 06:31 Uhr

Beim Deutschland-Cup der Kunstturnerinnen des DTB starteten gleich 7 Turnerinnen der TSG Haßloch in den höchsten Leistungsklassen in Delitzsch bei Leipzig nach der Qualifikation bei den Pfalzmeisterschaften. Zwei Bronzemedaillen und damit auf dem Siegertreppchen und weitere gute Platzierungen waren das tolle Ergebnis. In der Leistungsklasse 2 (LK) Altersklasse 12/13 Jahre (AKw 12-13) überzeugte Alina Gidt mit tollen Übungen und sicherte sich damit die Bronzemedaille (Platz 3) mit 52,45 Punkten. Ihr gebückter Tsukahara am Sprung war das zweitbeste Ergebnis mit 13,60 Punkten; 12,40 P. am Stufenbarren war der 4. Rang. Am Schwebebalken mit 13,05 P. und Boden mit 13,40 P. war man ebenfalls immer unter den Besten.

 
 
Fußballhighlight in Haßloch: Dorfauswahl spielt am Samstag gegen Zweit-Bundesligist Eintracht Braunschweig
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 12:09 Uhr

Zweitligist Eintracht Braunschweig trifft am Samstag, 20. Juni, um 13 Uhr, im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison in einem Testspiel auf eine Haßlocher Dor-Elf mit Spielern des VfB, des FC 08 und des FV 1921. Gäste aus Richtung Ludwigshafen/Speyer sollten über die Ostumgehung zu dem ausgewiesenen Parkplatz der ehemaligen Sandgrube an der Fohlenweide fahren, Gäste aus Richtung Neustadt hingegen den normalen Weg über die Kirchgasse ansteuern. Parkanweiser stehen jeweils zur Verfügung. Als Für Fahrräder dienen die Parkbuchten gegenüber des Kunstrasens außerhalb des VfB-Geländes als Abstellmöglichkeit. Um Warteschlangen an der Tageskasse zu vermeiden, bittet der VfB die Besucher die verbilligten Karten an den Vorverkaufsstellen zu lösen. Der Kartenvorverkauf an den bekannten Stellen endet am Freitag, 19. Juni um 18.30 Uhr.

 
 
Lions Club übergibt Spende über 1.000 Euro an Segelflugsportverein Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 16. Juni 2015 um 14:20 Uhr

Am vergangenen Freitag übergab der Lions Club Haßloch eine Spende über 1.000 Euro an den hiesigen Segelflugsportverein. Die Spende wird für den Bau eines Flugsimulators verwendet, der rund rund 10.000 Euro kostet. Vor allem die Jugend des Segelflugsportvereins Haßloch ist mit großer Begeisterung dabei und hofft, eine erste Version zum Flugplatzfest im September diesen Jahres vorstellen zu können. Der Präsident des Lions Club zeigte sich begeistert vom Enthusiasmus der Hobbybastler und ist sichsicher, das das Geld sinnvoll verwendet wird. 

 
 
Kita und Gemeindebücherei erhalten Spende von Lions Club Hassloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Mittwoch, den 10. Juni 2015 um 10:23 Uhr

 Am Mittwoch, 10. Juni 2015, erhält die Kita "Kleine Freunde" Langgasse 205 als Spende vom Lions Club Haßloch einen Arbeitskoffer für das Kindergarten plus Programm im Wert von 500 Euro. Der Koffer war seinertzeit bei einem Einbruch entwendet worden. Ebenfalls eine Spende erhält die Gemeindebücherei  als Unterstützung für den Lesesommer.

 
 
Gifte im Landwehrgraben? - HHL fordert Aufklärung von der Verwaltung
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 08. Juni 2015 um 10:26 Uhr

Anläßlich der FWU – Sitzung bereits am 16.April 2015 kam von einem  Mitglied des Beratungsgremiums der Hinweis, dass in den Landwehrgraben Gifte entsorgt werden. Auch die Rheinpfalz hat in der Ausgabe vom 29.04.15 hierzu berichtet. Da es sich im vorliegenden Fall offensichtlich um einen Straftatbestand handelt, fordert die Hasslocher Liste anhand eines Fragekataloges um Aufklärung , ob seitens der Verwaltung entsprechende Ermittlungen eingeleitet wurden.

 
 
Ü 32 des 1. FC 08 Haßloch verteidigt den Titel
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 02. Juni 2015 um 14:04 Uhr

Beim diesjährigen AH-Werner-Thomas-Gedächtnisturnier des VfB Haßloch gewann erneut die Vertretung des 1.FC 08 Haßloch. In den K.O.-Spielen setzte man sich recht mühelos gegen Phönix Schifferstadt (3:1) und SV Geinsheim (5:0) durch. Im Finale kam es im Neunmeterschießen zum Showdown mit der SG Meckenheim/Ruppertsberg, Endstand 5:3. Weitere Gegner waren in der Vorrunde VfB Hassloch (1:1), SpVgg Niedernburg (4:1) und TuS Lachen - Speyerdorf (3:1). Es spielten: Weinerth-Heene-Speicher-Langohr-Piotrowski-Müller-Eichholz-Kunz-Sold-Beckmann.

 
 
Turnen: Drei Rheinland-Pfalz-Titel für die Turnerinnen der TSG Haßloch - Maike Theilmann Rheinland-Pfalz-Meisterin in der TOP-Klasse
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 01. Juni 2015 um 19:28 Uhr

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Kunstturnerinnen in Niederwörresbach waren die Turnerinnen der TSG Haßloch mit 20 Aktiven sowohl in der Leistung als auch in der Anzahl Top vertreten. Mit einem fehlerfreien Wettkampf in der höchsten Wettkampfklasse AK 14 und älter siegte Maike Theilmann mit guten 42,15 Punkten. In der Leistungsklasse (LK 2 AK 12/13 - Deutschland-Cup) holte sich überlegen mit 50,55 Punkten Leonie Herzog den Titel. Den dritten RLP-Titel sicherte sich für die TSG Haßloch wie im vergangenen Jahr Carolin Beil mit sehr guten Pflichtübungen und 65,95 Punkten.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 57

NEWSLETTER

Abbonieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten alle wichtigen Infos.