BECHER UND DIE GEGENWART

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN HASSLOCH

Am Donnerstag, 15. Mai, lädt die Landtagsabgeordnete Brigitte Hayn zu einer Informationsfa...
Am vorletzten Samstag fand für diese Saison der letzte gemeinsame Spieltag der G-Jugend un...
Beim Internationalen RTB-Pokal des Rheinischen Turnerbundes (RTB) in Bergisch Gladbach war...
Haßloch Aktuell

In den Landtag und zum SWR: Abgeordnete Brigitte Hayn lädt Bürger ein zum Besuch in Mainz
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 17. April 2014 um 10:05 Uhr

Am Donnerstag, 15. Mai, lädt die Landtagsabgeordnete Brigitte Hayn zu einer Informationsfahrt in die Landeshauptstadt ein – zur Verfügung stehen 25 Plätze für Bürgerinnen und Bürger aus Neustadt an der Weinstraße, der Verbandsgemeinde Lambrecht und aus Haßloch. Abgerundet wird das Programm zum „Tag in Mainz“ diesmal durch einen Besuch beim SWR ab 14 Uhr. Anmeldungen für die Fahrt werden ab sofort bis zum 29. April entgegengenommen: Per mail über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder am Telefon unter 06321-8900579.

 
 
Erfolgreicher Fußballtag für die Kleinsten bei 08 Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 15. April 2014 um 08:20 Uhr

Am vorletzten Samstag fand für diese Saison der letzte gemeinsame Spieltag der G-Jugend und F-Jugend auf dem Gelände des 1. FC 08 Haßloch statt. Die G-Jugend der 08er nahm an diesem Spieltag mit einer G1 und einer G2 Mannschaft teil, während die F-Jugend sogar mit einer F1, F2, F3 und F4 an dem Spieltag teilgenommen hatte. Das vorausgegangene Unwetter am Aufbautag konnte der allgemeinen positiven Stimmung nichts anhaben, so dass die Kinder am Samstag wieder einen schönen Fußballtag erleben durften.

 
 
Turnen: TSG-Talent Lilit Gartmann mit Bronze beim Internationalen RTB-Pokal erstmals eine Haßlocherin auf dem Treppchen
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 15. April 2014 um 07:21 Uhr

Beim Internationalen RTB-Pokal des Rheinischen Turnerbundes (RTB) in Bergisch Gladbach waren die Turnerinnen der TTS Haßloch in zwei Altersklassen (AK 9 und AK 11) vertreten. Dabei erreichte Lilit Gartmann den ersten Treppchenplatz bei allen bisherigen Teilnahmen Haßlocher Turnerinnen in den letzten Jahren. In der Altersklasse 9 Jahre (AK 9) erturnte sich Lilit Gartmann einen hervorragenden Bronzeplatz mit 63,75 Punkten. Wenn man bedenkt, dass sie ausgerechnet an ihrem stärksten Gerät, dem Stufenbarren, zwei mal das Gerät verlassen musste, wäre ein Sieg so greifbar nahe gewesen. Da sie alle Handstände in Perfektion zeigen wollte, wurde ihr dies zum Verhängnis, was mindestens zwei Punkte kostete.

 
 
Turnen: Sechs Gautitel für die Turnerinnen der TSG Haßloch - Liedy kritisiert Terminüberschneidung
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 15. April 2014 um 07:12 Uhr

Bei den Gaumeisterschaften des Turngaues Speyer gab es eine erste Standortbe-stimmung für die Kunstturnerinnen der TSG Haßloch. Die neuen schwierigen Pflichtübungen in der AK 7 bis AK 10 und die neuen Kürübungen für die Einzelwett- kämpfe im ersten Halbjahr  hatten ihre Feuertaufe. Dabei errangen die Turnerinnen der TSG Haßloch 6 Gautitel im Spitzensportbereich. Im Fernduell waren die Jahrgänge 2005 und 2003 beim RTB-Cup in Bergisch-Gladbach, was zwei weitere Titel bedeutet hätte. "Allerdings bedauern wir, dass durch die Verlegung der Gaumeisterschaften auf diesen wichtigen nationalen Wettkampf nicht alle Jahrgänge starten konnten.  Wenn man dann noch in den allgemeinen Pflichtwettkämpfen die drei Gautitel dazu nimmt, ist die TSG Haßloch doch der dominierende Verein im Speyer-Turngau", so Gerhard Liedy .

 
 
Kinder im Waldorfkindergarten Haßloch erhalten Schwengelpumpe
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 15. April 2014 um 06:34 Uhr

Im Frühjahr und Herbst jeden Jahres treffen sich die Familien der Kinder des Waldorfkindergartens Haßloch,  um sich bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz aktiv handwerklich zu betätigen und in Eigenleistung notwendige Arbeiten an Haus, Hof und Garten des Kindergartens durchzuführen. In diesem Jahr stand auch die seit langem geplante Erweiterung des vorhandenen Spielangebotes im Gartenbereich auf dem Plan. Dort gibt es unter anderem bereits eine Hügellandschaft mit einer Matschgrube, Natursteine und Baumstämme zum Balancieren, ein Labyrinth aus Bambus sowie einen Obst-, Gemüse- und Kräutergarten.

 
 
Fünfte Kamera auf dem Wunschzettel - Mitgliederversammlung des OK Haßloch/Böhl-Iggelheim
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 03. April 2014 um 06:38 Uhr

Im Jahr 2013 lagen beim Trägerverein des Haßlocher OK Weinstraße Studios - Offener Kanal Haßloch/Böhl-Iggelheim e.V. - erstmals (aber auch einmalig“, wie der stellvertretende Vorsitzende Ernst Lindenschmitt versicherte) die Ausgaben über den Einnahmen. Hintergrund sei eine Umstellung des Abrechnungsmodus für die Nebenkosten durch die Gemeinde, wurde der Mitgliederversammlung im Heim des Vereins für Deutsche Schäferhunde mitgeteilt.

 
 
Jugendspieltag beim 1. FC 08 Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 03. April 2014 um 06:30 Uhr

Am 5. April, ab 10 Uhr bis 17.30 Uhr, richtet die Jugendabteilung des 1. FC 08 Haßloch einen Spieltag für die G-Jugend und die F-Jugend auf dem Sportgelände an der Adam-Stegerwald-Straße aus. Der 1. FC 08 Haßloch würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg zum  Vereinsgelände finden würden, um die jüngsten 08-Kicker spielen zu sehen und diese kräftig zu unterstützen.

 
 
Sport und Kultur: 08-Nachwuchskicker im Kindertheater
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 03. April 2014 um 06:29 Uhr

Sport und Kultur ist kein Widerspruch. Dieser Tage besuchten über 20 Kinder der G-Jugend und F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch gemeinsam mit zwei Jugendbetreuern auf Einladung des Gewerbevereins Haßloch das Kindertheater „Piratten“ im Kulturviereck. Gemeinsam lauschte man zusammen mit einigen Geschwisterkindern und Eltern, welche ebenfalls eingeladen waren, der schönen und spannenden Darstellung, die von echten Schauspielern präsentiert wurde.

 
 
Turnen: Rheinland-Pfalz-Vizemeister für die Kinder der Schillerschule Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Sonntag, den 16. März 2014 um 10:10 Uhr

Beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" Gerätturnen im Wettkampf IV errang die Mannschaft  der Schillerschule in der Besetzung mit Lili Schwinn, Salomé Berlin, Lilit Gartmann, Annalena Willem, Tim Rummel und Jonas Krause einen hervorragenden 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft der Grundschulen mit 7 Rangpunkten hinter der Dekan-Ernst-Grundschule aus Gründstadt mit 4 Rangpunkten. Beste Punktesammlerin für die Haßlocher war wiederum Lilit Gartmann an den Geräte-bahnen A (Reck, Boden, Bocksprung) und B (Schwebebalken, Boden, Parallelbarren).

 
 
Montessori-Schule in Hassloch hat noch Plätze frei: Nicht für Noten lernen, sondern aus Neugierde, Spaß und in Eigenverantwortung
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 10. März 2014 um 15:42 Uhr

Eine Schule ohne Noten - geht so was? Die Lehrer und Schüler der Montessori-Schule beantworten diese Frage mit einem ganz klaren Ja. Unter dem Motto "Ich lerne gerne" führt die einzige Privatschule Hasslochs ihre Schützlinge mit einem feinen Gespür für kindliche Neugierde an den Schulstoff heran. Seit dem Schuljahr 2007/2008 lernen die Schüler von 7.45 Uhr bis 16 Uhr in der staatlich anerkannten Ganztagsschule, 27 sind es mittlerweile. Die wichtigste Lektion: Lernen soll Freude bereiten, und das kann es nicht, wenn der einzige Motor permanenter Leistungsdruck ist.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 51

NEWSLETTER

Abbonieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten alle wichtigen Infos.