BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN HASSLOCH

Trotz des schlechten Wetters war das traditionelle Terrassenfest des 1. FC 08 Haßloch gut ...
Im ersten Punktspiel zwischen dem 1. FC 08 und dem VfB Haßloch seit 1984 brachten sich die...
Am heutigen Freitag, gegen 11.39 Uhr, hat sich ein 11-jähriges Mädchen im Haßlocher Freize...
Haßloch Aktuell

Sport und feiern: Gelungenes traditionelles 08-Terrassenfest zum Saisonauftakt
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 18. August 2014 um 19:20 Uhr

Trotz des schlechten Wetters war das traditionelle Terrassenfest des 1. FC 08 Haßloch gut besucht. Viele der 700 Zuschauer des Lokalderbys der 08er gegen den VfB Haßloch blieben bis abends an der Adam-Stegerwald-Straße, auch viele VfB-Fans. „Fußball und Feiern“, hieß denn auch das Motto des Tages: Die D-Jugend der 08er verlor etwas unglücklich gegen den SV Waldhof Mannheim mit 1:2, die B-Jugend gewann dagegen mit 5:2 gegen den SV Worms-Horchheim. Die 2. Mannschaft der Schwarz-Weißen erzielte einen 3:0-Sieg gegen die TSG Deidesheim II und das Lokalderby der beiden Bezirksligisten 08 und VfB endete 1:1.

 
 
Fußball: Remis im Lokalderby - Erstes Punktspiel seit 30 Jahren zwischen 1. FC 08 Haßloch und VfB Haßloch endet 1 : 1
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 18. August 2014 um 19:14 Uhr

Im ersten Punktspiel zwischen dem 1. FC 08 und dem VfB Haßloch seit 1984 brachten sich die Gastgeber vor 700 Zuschauern letztendlich selbst um den verdienten Lohn. Bis zur 77. Minute führten sie gegen den an den beiden ersten Spieltagen siegreichen Lokalrivalen verdient mit 1:0, aber dank eines Eigentores eines 08-Spielers kamen die Gäste doch noch zum 1:1-Ausgleich. Dem bisherigen Tabellenzweiten bot sich zwar bereits in der zweiten Minute die erste Chance der trotz des Derbycharakters sehr fairen Begegnung, aber fortan bestimmte der Aufsteiger lange Zeit das Spielgeschehen.

 
 
Haßloch: Tödlicher Unfall im Holiday Park - 11-Jährige kommt an Karussell "Spinning Barrels" (drehende Fässer) zu Tode
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Freitag, den 15. August 2014 um 23:05 Uhr

Am heutigen Freitag, gegen 11.39 Uhr, hat sich ein 11-jähriges Mädchen im Haßlocher Freizeitpark Holiday Park an dem Fahrgeschäft "Spinning Barrels" so schwere Verletzungen zugezogen, dass der Notarzt nur noch den Tod des Kindes feststellen konnte. Das Kind sei auf einer Plattform gefallen und dann mitgeschleift worden, so der Polizeisprecher. Dabei habe das Mädchen unter anderem Schädelverletzungen erlitten.  Die Familie stammt aus dem hessischen Kelsterbach.

 
 
Leistungsvergleich der 08-Jugend gegen 1. FCK
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 14. August 2014 um 20:00 Uhr

Der 1. FC 08 Haßloch als Jugendpartnerverein des 1. FC Kaiserslautern pflegt diese Kooperation unter anderem mit Leistungsvergleichen der Nachwuchsmannschaften. Im ersten Leistungsvergleich der neuen Saison kommen die FCKler auf die Sportanlage der 08er. Am Sonntag, 24.8.2014, 10.30 Uhr, spielt die U 9 des 1. FC 08 Haßloch gegen ihre Altersgenossen vom FCK. Um 11.30 Uhr spielen zeitgleich die U 10 und die U 11 der 08er gegen den Nachwuchs des Zweitbundesligisten. (spa)

 
 
Haßloch: Wahl der "Andechser Bierfestkönigin" 2014 - Bis zum 31. August bewerben
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Dienstag, den 05. August 2014 um 10:25 Uhr

Seit 25 Jahren findet in Haßloch/Pfalz das Andechser Bierfest statt. Mit etwa 70.000 Besuchern an drei Tagen, immer am Wochenende des 4. Sonntag im September – dieses Jahr vom 26. bis 28. September - ist es eines der größeren Feste der Region. Das Andechser Bierfest entstand im Jahr 1988 aus der Kreispartnerschaft der Landkreise Bad Dürkheim und Starnberg, die sich nun im 31. Jahr befindet. In Starnberg findet seit 30 Jahren ein pfälzisches Weinfest statt. Im Jahr 2012 wurde erstmals das Amt der Andechser Bierfestkönigin eingeführt. Die derzeitige Andechser Bierfestkönigin Anita Kreiger ist noch bis zum diesjährigen Andechser Bierfest im Amt.

 
 
Fußball und feiern: beim FC 08 Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 04. August 2014 um 13:02 Uhr

Am Samstag, 16. August 2014, findet auf der Sportanlage des 1. FC 08 Haßloch wieder das traditionelle 08-Terrassenfest statt. Ab 11 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 14 Uhr ist der Grill in Betrieb. Die Freunde des Fußballs kommen nicht zu kurz. Um 11 Uhr spielt die B-Jugend der 08er gegen den SV 1920 Worms-Horchheim, um 12.30 Uhr die D-Jugend der Haßlocher gegen den SV Waldhof Mannheim. Um 14 Uhr tritt die 2. Mannschaft der 08er gegen die TSG 1849 Deidesheim II an.

 
 
Spannende Nacht für "Königskinder": Vorschulkinder schlafen im Waldorfkindergarten
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 04. August 2014 um 12:58 Uhr

Von Dagmar Damian
Zum Ende des Kindergartenjahres durften die "Königskinder", wie die Vorschulkinder im Waldorfkindergarten Haßloch genannt werden, in ihrem Kindergarten übernachten. In diesem Jahr wurden James, Julius, Leonard und Pascal, von ihren Eltern und Geschwistern begleitet, um 18:00 Uhr zum Kindergarten gebracht. Die Kinder wurden von ihren Erzieherinnen Diana Grädler und Klaudia Heilemann freudig begrüßt und durften gleich ihre Schlafplätze für die Nacht richten. Nach der Verabschiedung der Eltern wurde erst einmal der Pizzateig für das gemeinsame Abendessen zubereitet.

 
 
Neuwahlen beim 1. FC 08 Haßloch
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Freitag, den 01. August 2014 um 18:59 Uhr

Der 1. FC 08 Haßloch führt am Freitag, 22. August 2014, um 20 Uhr, im 08-Clubheim, seine ordentliche Mitgliederversammlung durch. Dabei wird die endgültige Aufnahme der Sportarten American Football und Cheerleading beraten und beschlossen. Außerdem sind wichtige Satzungsänderungen zu beschließen. Nach den Berichten des Vorstandes sowie der Ausschüsse, des Ältestenrates und der Rechnungsprüfer steht die Entlastung des Vorstandes an. Schließlich wird der neue Vorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. (spa)

 
 
Haßloch: Wieder abwechslungsreiches Vorprogramm beim 12. Open-Air-Kino - Popcorn und Nachos mit Salsa
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 31. Juli 2014 um 15:10 Uhr

Eine Besonderheit des Haßlocher Open-Air-Kino ist das liebevoll gestaltete und abwechslungsreiche Vorprogramm ab 19.00 Uhr auf der Pferderennbahn. Bevor die Filme bei Einbruch der Dunkelheit starten, können sich die etwas jüngeren Film-Fans auf einer Hüpfburg austoben oder bei diversen Spielen ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. Für die Spieler unter den Besuchern gibt es eine Tombola, bei der man tolle Preise - gestiftet von umliegenden Unternehmen - gewinnen kann. Für eingefleischte Kinofans darf natürlich das traditionelle Popcorn und die leckeren Nachos mit Salsa oder Käsesauce nicht fehlen. Bei dem teils heißen Wetter werden ebenso leckeres Eis oder spritzige Cocktails angeboten.

 
 
Verwaltungsgericht Neustadt: Radweg in Haßloch muss nicht Butternusskürbissen weichen
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Donnerstag, den 31. Juli 2014 um 15:08 Uhr

Ein Eigentümer von Außenbereichsgrundstücken in Haßloch hat keinen Anspruch darauf, dass die momentane Nutzung seiner Grundstücke als Radweg durch die Gemeinde Haßloch unterlassen sowie der ursprüngliche Zustand als Ackerfläche wiederhergestellt wird. Das hat das Verwaltungsgericht Neustadt a.d. Weinstraße mit Urteil vom 10. Juli 2014 entschieden. Die beklagte Gemeinde Haßloch errichtete im Jahr 1970 entlang der Landesstraße 530 einen Radweg, der die Ortslage mit einem Gewerbe- und Industriegebiet verbindet. Der Radweg wurde auf Ackergelände gebaut, so auch auf zwei 24 Quadratmeter und 5 Quadratmeter großen Grundstücken, die damals noch Teil eines wesentlich größeren Ackergrundstücks waren. Dieses Ackergrundstück stand 1970 zu einem Drittel im Miteigentum der Mutter des Klägers.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 53

NEWSLETTER

Abbonieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten alle wichtigen Infos.

FASNACHT

FASNACHT 2013/14