BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN HASSLOCH

Es regnete am vergangenen Samstag in Berlin in Strömen, aber trotzdem wurde der Auftritt d...
Beim diesjährigen Jahresturnier des 1. Skatclubs Haßloch am Tag der Deutschen Einheit konn...
"Es braucht schon ein besonderes Gen", so fasste der Haßlocher Umweltdezernent D...
Haßloch Aktuell

Haßlocher Cheerleader beim German Bowl 2017 in Berlin - Auftritt vor über 13.000 Zuschauern
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 09. Oktober 2017 um 20:52 Uhr

Es regnete am vergangenen Samstag in Berlin in Strömen, aber trotzdem wurde der Auftritt der Haßlocher Cheerleader im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark beim German Bowl 2017, dem Endspiel um die deutsche Meisterschaft im American Football, zu einem großen Erfolg. Die CCH Fascinations Cheerleader durften beim 14:13-Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig unmittelbar vor der Haupttribüne auftreten. 13502 Zuschauer kamen trotz des schlechten Wetters in das früher wichtigste Stadion der ehemaligen DDR im Stadtteil Prenzlauer Berg und sorgten für eine Antmosphäre, welche die Haßlocher bis dahin überhaupt nicht gewohnt waren.

 
 
Hans Scherr aus Frankenthal gewinnt Haßlocher Skatturnier
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 09. Oktober 2017 um 07:23 Uhr

Beim diesjährigen Jahresturnier des 1. Skatclubs Haßloch am Tag der Deutschen Einheit konnte Vorsitzender Norbert Petry im voll besetzten Vereinsheim des 1. FC 08 Haßloch 55 Skatspieler aus der Region begrüßen. Neben einer Delegation des befreundeten Skatclubs "Derkemer Worschtmarktbube" waren Spieler aus Frankenthal, Mannheim, Wattenheim, Worms, Queidersbach, Rheinzabern, Kleinkarlbach, Kaiserslautern, Mutterstadt, Hohenecken, Weilerbach, Neustadt, Babelroth, Maxdorf, Hanhofen und Speyer ins Großdorf gekommen.

 
 
Haßloch: "Lebendige Gewässer gemeinsam gestalten" - Bachpatentage 2017 – Werkstatt im Kulturviereck
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 09. Oktober 2017 um 07:21 Uhr

"Es braucht schon ein besonderes Gen", so fasste der Haßlocher Umweltdezernent Dieter Schuhmacher das Engagement der lokalen Bachpaten zusammen. Der Vormittag der Fachveranstaltung stand ganz im Zeichen naturnaher Gewässerentwicklung. Bachpaten der Region Vorderpfalz diskutierten in moderierten Runden den eigenen Werdegang, Erfahrungen und Erfolge, Wünsche und Bedarfe, Nutzung und Schutz einheimischer Gewässer, Bäche und Grabensysteme. Vera Hergenröther vom rheinland-pfälzischen Umweltministerium übermittelte die Grüße der Ministerin Ulrike Höfken, und dankte den Anwesenden für ihre umfassende ehrenamtliche Arbeit.

 
 
Fußball Bezirksliga: 1. FC 08 Haßloch bestätigt Aufwärtstrend beim 2:0 gegen FSV Freimersheim
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 20:23 Uhr

Die Haßlocher Platzherren dominierten von Anfang an die Partie und ließen den Gästen aus Freimersheim keine Chance zur Spielentfaltung. Der diesmal von Anfang an eingesetzte George Yalman erzielte nach Vorlage von Temizkan Kaan, mit einem Flachschuss aus 17 Metern, die verdiente 1:0 Führung.  Im weiteren Verlauf versäumten die 08er die Führung auszubauen.  Chancen waren genügend vorhanden. Martin Berac setzte sich gegen mehrere Abwehrspieler  durch, schoss den Ball aber knapp neben das Tor.

 
 
Fußball Bezirksliga: Kein Sieger im Haßlocher Derby - VfB Haßloch und 1. FC 08 Haßloch trennen sich 1:1
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Samstag, den 23. September 2017 um 12:32 Uhr

Vor der stattlichen Kulisse von über 500 Zuschauern trennten sich der VfB und der 1. FC 08 im Haßlocher Lokalderby der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz gestern Abend am Eichelgarten in einer spannenden Begegnung mit 1:1 (1:1). Von Beginn an setzten die Schwarz Weißen den VFB Haßloch unter Druck und bestimmten anfänglich die Partie. Der VfB hatte zu diesem Zeitpunkt keine Mittel um den spielstarken Gästen Paroli zu bieten.  Zwangsläufig fiel dann auch in der achten Spielminute das 0:1 durch Kaan Temizkan der ein Zuspiel von Jonas Riesbeck aus halbrechter Position verwertete.

 
 
Fußball Bezirkaliga: Hart erkämpfter 1:0-Sieg des 1. FC 08 Haßloch gegen 1. FC Lustadt
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Mittwoch, den 20. September 2017 um 13:47 Uhr

In einer spielerisch schwachen, aber in der zweiten Hälfte heiß umkämpften Bezirksliga-Partie, behielten 08 Haßloch letztendlich die Oberhand. Haßloch hatte in der ersten Hälfte die klareren Torchancen zu verzeichnen. Einen Freistoß aus halblinker Position köpfte Temizkan Kaan knapp am Pfosten vorbei und der Flankenball von Jens Rehhäuser landete auf der Torlatte.  Die einzige Lustadter Chance in Hälfte Eins resultierte aus einem schlampigen Zuspiel von Torhüter Anschütz der seinen Fehler mit der anschließenden Parade wieder ausbügelte. 

 
 
Neues vom 08-Stammtisch: Sport und Geselligkeit - Das Terrassenfest im Film
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Sonntag, den 17. September 2017 um 08:36 Uhr

Die 35. Ausgabe der Sendereihe „Neues vom 08-Stammtisch“ ist auf youtube.com unter "Neues vom 08 Stammtisch 35" oder unter dem Link www.youtube.com/watch?v=OjvWwG47Xjc sowie auf der Homepage des 1. FC 08 Haßloch unter www.fc08hassloch.de zu sehen. Auch beim Offenen Kanal Weinstraße wird der Film ausgestrahlt. In der neuesten Ausgabe wird unter dem Motto „Sport und Geselligkeit“ ein Film über das Terrassenfest 2017 gezeigt. Dabei interviewt Moderator Thomas Dill-Korter mehrere Verantwortliche des Vereins. Von allen Spielen der Jugend, der 1. und 2. Fußballmannschaft sowie des neu gegründeten Frauenteams werden Kurzberichte gezeigt.

 
 
Naturfreunde Haßloch: Radtour durch herbstliche Weinberge
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Mittwoch, den 13. September 2017 um 11:58 Uhr

Die Naturfreunde Haßloch fahren am Sonntag, 1. Oktober, erst mit dem Zug nach Bad Dürkheim, von dort aus mit den Fahrrädern über die Villa Rustica (Wachenheim), Forst, Deidesheim, nach Mußbach (Abschluss) zurück nach Haßloch. Die Strecke ist einfach zu befahren. Die genaue Streckenbeschreibung kann bei der Anmeldung erfragt werden. Bitte verkehrssichere Fahrräder, Essen und Trinken und Wetterschutz  mitnehmen.

 
 
Letzter Spieltag in den Skatligen - 1. Skatclub Haßloch I verpasst knapp Aufstieg – 2. Mannschaft wird Sechster
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 11. September 2017 um 15:27 Uhr

Die 1. Mannschaft des 1. Skatclubs Haßloch spielt auch 2018 in der Landesliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Beim 5. und letzten Spieltag verpassten die Haßlocher den Aufstieg in die Oberliga nur um einen Wertungspunkt (Wp). Der 1. SC Haßloch ist zwar mit dem Tabellenvierten, der zum Aufstieg berechtigt ist, punktgleich, hat aber das schlechtere Spielpunkte-Verhältnis (Sp). 25:20 Wp mit 56.549 Sp bedeuteten letztlich den 5. Rang im 16er Feld der Abschlusstabelle.

 
 
Fußball Bezirksliga: 1. FC 08 Haßloch gewinnt beim Spitzenreiter SV Büchelberg
HAßLOCH | Haßloch Aktuell
Montag, den 11. September 2017 um 15:13 Uhr

Das Bienwalddorf Büchelberg scheint dem 1. FC 08 Haßloch zu liegen. Nach dem 3:1-Auswärtssieg im vergangenen Jahr beim damaligen Vizemeister SV Büchelberg glückte den 08ern beim bis dahin aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga Vorderpfalz wieder ein Sieg. Mit 2:1 entführten die hoch motivierten Haßlocher wieder drei Punkte und machten in der Tabelle von Platz 11 einen Sprung auf Rang 8 mit nun sieben Punkten, punktgleich mit dem Tabellensiebten FSV Freimersheim.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 68