BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Heidelberg

Heidelberg: Junge Störche im Zoo werden beringt - wertvolle Daten zum Verhalten der Störche
KURPFALZ | Heidelberg
Montag, den 12. Juni 2017 um 08:48 Uhr

Die wilden Weißstörche im Zoo Heidelberg stecken mitten in der Brutsaison: Manche Storchenpaare brüten noch, während andere schon den Nachwuchs umsorgen. Anfang Juni wurden die ersten 10 wilden Jungstörche im Zoo beringt. Durch die Beringung können in Zukunft wertvolle Daten erhoben werden, die helfen, die gefährdeten Vögel zu schützen, ihre Flugrouten nachzuvollziehen oder ihre Lebensweise zu erklären.

 
 
Zoo Heidelberg: "Tag des Hundes" - Spannende Infos rund um die treuen Vierbeiner
KURPFALZ | Heidelberg
Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 16:10 Uhr

Sie sind beliebte Haustiere und werden als "Bester Freund des Menschen" bezeichnet: Hunde. Am kommenden Sonntag, 4. Juni, können Zoobesucher beim "Tag des Hundes" mehr über die treuen Vierbeiner erfahren. Verschiedene Vorführungen und ein Infostand sorgen auf der Wiese neben den Rhesusaffen von 11 Uhr bis 16 Uhr für ein abwechslungsreiches Programm.

 
 
Großzügige Unterstützung für den Ausbau der Löwenanlage: Tiergartenfreunde übergeben Spendenscheck an Heidelberger Zoo
KURPFALZ | Heidelberg
Donnerstag, den 20. April 2017 um 09:53 Uhr

Eine großzügige Spende hatten die Vorstandsmitglieder des Vereins Tiergartenfreunde Heidelberg bei ihrem Besuch im Heidelberger Zoo im Gepäck. Der Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro ist für den Ausbau der Löwenanlage bestimmt und wurde am Mittwoch, 19. April 2017, symbolisch an Zoodirektor Dr. Klaus Wünnemann übergeben.

 
 
Poller am Langen Anger in der Bahnstadt sollen Schulkinder schützen - Dauerhafte Sperrung ab Schuljahr 2017/18 - Auch Zufahrt zum südlichen Zollhofgarten gesperrt
KURPFALZ | Heidelberg
Dienstag, den 11. April 2017 um 09:07 Uhr

Das neue Bildungs-, Betreuungs- und Bürgerhaus B³ in der Bahnstadt wird ab dem Schuljahr 2017/18 neben einem Bürgerzentrum eine Kindertagesstätte und eine inklusive Ganztagesgrundschule mit Sporthalle beherbergen. Zeitgleich wird davor derzeit der Gadamerplatz fertiggestellt. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße Langer Anger entsteht auf der Pfaffengrunder Terrasse bis Anfang 2019 ein attraktiver Platz mit Grünflächen zum entspannten Verweilen und zur vielseitigen Nutzung. Um die Fußgänger und vor allem auch Kinder in diesem Bereich zu schützen, wird die Stadt Heidelberg die Durchfahrt des Langen Angers für den motorisierten Verkehr durch die Installierung von Pollern auf Höhe des Gadamerplatzes dauerhaft sperren.

 
 
Park-Kindergarten Hockenheim: Holzhaus eingeweiht - Besuch beim Zahnarzt
KURPFALZ | Heidelberg
Mittwoch, den 05. April 2017 um 10:03 Uhr

Der  Park-Kindergarten in Hockenheim entwickelt im Frühling rege Aktivitäten. So wurde jetzt ein neues Holzhaus eingeweiht. Außerdem war die gruppe "Schlaufüchse" zu Besuch in einer Zanarztpraxis und erfuhr dort wissenswertes über das Thema Zahngesundheit.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 76