BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Folge des Klimandels: Bernsteinschabe schafft Sprung über die Alpen und ist in der Pfalz angekommen Drucken
NATUR UND UMWELT - NATUR UND UMWELT
Mittwoch, den 23. August 2017 um 23:27 Uhr

Nun ist sie auch in der Pfalz angekommen und tritt in diesem Sommer in Massen auf, die Bernsteinschabe. Eigentlich liegt die Heimt der kleinen, flugfähigen Krabbler mit ihren riesigen Fühlern, platten Körper und sechs Beinen südlich der Alpen. Inzwischen hat sie wohl dauerhaft - dank des Klimawandels - den Sprung über den Alpen-Hauptkamm nach Norden geschafft. Aber keine Angst: Zwar denkt man im ersten Augenblick, wenn man das Tier erblickt, sofort an die gefürchtete Deutsche Schabe (Blattella germanica,) gemeinhin  Kakerlake genannt, einen gefürchteten Schädling.

 
Fußball Oberliga: FK Pirmasens "hinten raus" froh über einen Punkt beim 2:2 (1:0) in Dudenhofen Drucken
SPORT - Fussball
Mittwoch, den 23. August 2017 um 22:42 Uhr

Peter Tretter, Trainer des Regionalligaabsteigers und Meisterschafts-Mitfavoriten FK 03 Pirmasens, machte aus seiner Enttäuschung, nur einen Punkt beim FV Dudenhofen geholt zu haben, keinen Hehl. Das ist verständlich, denn seine Mannschaft nach 50 Minuten bereits 2:0 geführt, alles schien für die Südwestpfälzer nach Plan zu laufen, beim Tabellenletzten drei Punkte zu holen. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste vor 570 Zuschauern die besseren Tormöglichkeiten. In einem insgesamt guten, schnellen Oberligaspiel, wogte das Geschehen eine gute halbe Stunde lang im Mittelfeld.

 
Fußball Bezirksliga: Unnötige Niederlage für den 1. FC 08 Haßloch beim FV Freinsheim Drucken
SPORT - Fussball
Dienstag, den 22. August 2017 um 09:29 Uhr

Es hat schon oft Fußballspiele gegeben, in denen eine Mannschaft klar dominierte, aber kurz vor Schluss für ihre katastrophale Chancenverwertung mit einem Gegentreffer bestraft wurde und dadurch ohne Punktgewinn blieb. Ein solches war gestern Nachmittag das Heimspiel des Bezirksligisten FV Freinsheim gegen Tabellenführer 1. FC 08 Haßloch, welches Nico Schubert in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 zugunsten der Gastgeber entschied. Obwohl beide Mannschaften auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, versteckten sie sich nicht und sorgten für eine abwechslungsreiche und auch noch ausgeglichene Anfangsphase. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste jedoch immer stärker und ließen die Freinsheimer lange Zeit kaum zur Entfaltung kommen.

 
Römerberg: Tag der Feuerwehr mit unterhaltsamem Programm - Jubiläumsfeier 45 Jahre Jugendfeuerwehr Drucken
VORDERPFALZ - VBG Roemerberg-Dudenhofen
Dienstag, den 22. August 2017 um 09:52 Uhr

Die Römerberger Feuerwehr lädt für Sonntag, 27. August, zu ihrem alljährlichen Feuerwehrfest an ihrem Stadtort in Mechtersheim ein. Ea ist auch die Jubiläumsfeier 45 Jahre Jugendfeuerwehr. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 12 Uhr gibt es Mittagstisch. Auf dem Speisetettel stehen unter anderem Spießbraten, Wurstsalat und Bratwurst. Schauvorführungen zum Thema Brandschutz beginnen um 14 Uhr. Außerdem besteht die Möglichkeit, einmal in einem Feuerwehrauto mitzufahren.

 
7. Woogbachfest mit "Human-Table-Soccer" und "Spiralkartoffeln" Drucken
SPEYER - Termine / Kurzmeldungen
Dienstag, den 22. August 2017 um 09:19 Uhr

Am Samstag, 26.08.2017 findet von 12 bis 19 Uhr das 7. Woogbachfest am Jugendcafé Speyer West statt. Die Veranstaltung wird von ZWANZIG10 Jugendkultur Speyer e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugendcafé Speyer West durchgeführt. Es wird auch wieder das beliebte Human-Table-Soccer Turnier durchgeführt. In einem lustigen Wettkampf versuchen hier mehr als zehn Mannschaften, den Pokal zu erringen. Human-Table-Soccer funktioniert wie Tischfußball, nur in Lebensgröße. Die Spieler/innen stehen im Feld, wie bei einem Tischkicker an Stangen fixiert.

 
Mehr Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 358