BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Wein und Wissen für alle: "Vinocamp Deutschland" erstmals in Neustadt Drucken
REGIONAL - RHEIN-NECKAR-PFALZ
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 10:00 Uhr

Zum ersten Mal in der Pfalz findet vom 16. bis 18. Juni 2017 das sechste "Vinocamp Deutschland" am Weincampus Neustadt an der Weinstraße statt. Das "Vinocamp Deutschland" ist ein "Barcamp" zum Thema Wein – eine offene Tagung für alle, die daran teilnehmen möchten, mit offenen Workshops, die erst zu Beginn festgelegt und dann von Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst geleitet werden. Neben diesen Workshops gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die das Vinocamp-Organisationsteam schon vorher plant.

 
Böhl-Iggelheim: Richard Croissant neuer Vorsitzender bei den Iggelheimer Sängern - Herbert Bohrer Ehrenvorsitzender Drucken
VORDERPFALZ - Böhl-Iggelheim
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 09:49 Uhr

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bereits Ende April wurde im Iggelheimer Sängerheim in der Sandgasse mit Richard Croissant ein neuer Vorsitzender gewählt. Bei der Mitgliederversammlung Anfang März 2017 konnte bei den Neuwahlen dieser Posten nicht gleich neu besetzt werden, denn nach 20 Jahren Amtszeit waren  Herbert Bohrer und sein Stellvertreter nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

 
Fußball: FC Speyer 09 II hat es im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga mit dem TuS Knittelsheim zu tun Drucken
SPORT - Fussball
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 09:31 Uhr

Am kommenden Freitag, 19 Unr, muss der FC Speyer 09 II zum Relegations-Hinspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga gegen Südpfalz-Zweiten der A-Klasse, TuS Knittelsheim, antreten. DEas Spiel findet auf dem Platz des beim FC Lustadt statt. Die Knittelsheimer wurden souverän nach Meister Freimersheim Vizemeister und sind nicht zu unterschätzen.

 
Rudern: Gold und Silber für Elias Dreismickenbecker bei Hügelregatta Drucken
SPORT - Wassersport
Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 09:38 Uhr

Bei der 99. Internationalen Hügelregatta in Essen über die 2000-Meter-Strecke konnte sich Elias Dreismickenbecker von der Rudergesellschaft Speyer bei starker Konkurrenz Gold und Silber sichern. Am ersten Regattatag war Elias Dreismickenbecker in der Renngemeinschaft RG Speyer/Mainzer RV mit Philipp Grebner im Leichtgewichts-Männer-Doppelzweier unterwegs. Das Finale im Sieben-Boote-Feld machte das Duo schnell zu einer fast einseitigen Angelegenheit, es siegte mit einem komfortablen Drei-Längen-Vorsprung.

 
Frühe Ökologin: Großes Interesse an von Hildegard von Bingen Drucken
REGIONAL - RHEIN-NECKAR-PFALZ
Dienstag, den 23. Mai 2017 um 16:50 Uhr

Nachdem die Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V. am 27.8.2014 Hildegard von Bingen (1098 – 1179) als "Patronin der Ökologie" proklamiert hatte, veranstaltete die Stiftung zum zweiten Mal am 12. Mai von Rülzheim und Speyer aus eine Exkursion "Auf den Spuren von Hildegard von Bingen", die erneut auf ein großes Interesse stieß. Nach Auffassung des Stiftungsvorsitzenden Hans-Joachim Ritter, der die Reiseleitung übernommen hatte, war Hildegard von Bingen eine außergewöhnliche Frau. Eine frühe Ökologin, eine gefragte Ratgeberin, die aber auch Kaiser und Bischöfe wegen ihres Machthungers ermahnte, eine Frau mit seherischen Fähigkeiten, die die umfassendste Korrespondenz des Mittelalters pflegte und die beiden Klöster auf dem Rupertsberg im heutigen Bingerbrück an der Nahemündung in den Rhein und Eibingen auf der rechten Rheinseite gründete.

 
Mehr Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 350