BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Limburgerhof

Limburgerhof: Musikkabarett SCHWARZE GRÜTZE im Capitol Lichtspiel Theater
VORDERPFALZ | Limburgerhof
Mittwoch, den 08. März 2017 um 13:23 Uhr

Am 27.04.2017 wird Ihnen endlich geholfen! Wo? Im Capitol LichtspielTheater Limburgerhof. Wer hilft? Das Musikkabarett SCHWARZE GRÜTZE! Sie gehen nicht gern in die Notaufnahme? Das sollten Sie aber unbedingt, auf jeden Fall in die der SCHWARZEN GRÜTZE! Denn im nagelneuen Programm des Kabarett-Duos werden keine Hals- und Beinbrüche diagnostiziert, hier geht es eher um das Ungesunde unseres Miteinanders, unsere mentalen Schonhaltungen und geistigen Blutergüsse.

 
 
Katholische Jugend unterstützt Ausbau der Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof
VORDERPFALZ | Limburgerhof
Mittwoch, den 23. September 2015 um 10:44 Uhr

Am 10. Oktober werden 15 Jugendliche des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Speyer gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern die Außenanlagen der Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof anlegen. Nach dem Brandanschlag im Frühjahr diesen Jahres hatte der BDKJ Speyer spontan zu einer Spendenaktion aufgerufen und im Rahmen des "stand up! Jugendfestivals" während des Ökumenischen Kirchentages in Speyer Geldspenden für die Flüchtlingshilfe gesammelt. Der Grundbetrag wurde zwischenzeitlich durch weitere  Aktionen der Jugendverbände aufgestockt. 

 
 
Limburgerhof: Aufforderung zum Mord an Asylanten in Facebook - Schneller Ermittlungserfolg von Staatsanwaltschaft und Polizei
VORDERPFALZ | Limburgerhof
Freitag, den 28. August 2015 um 10:05 Uhr

 Aufgrund des am Mittwoch auf einer Facebookseite eines Nachrichtenportals abgebildeten Posts mit fremdenfeindlichem, verachtenden Hintergrund im Zusammenhang mit der Berichterstattung über eine Asylantenunterkunft in Limburgerhof in Morddrohungen gipfelte, nahmen die Staatsanwaltschaft Frankenthal und Beamte des Fachkommissariats der Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Rheinpfalz die Ermittlungen auf. Als Kommentarschreiber konnte ein junger 20-jähriger Mann aus Ludwigshafen ermittelt werden, bei dem noch am heutigen Nachmittag ein auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthals erwirkter Durchsuchungsbeschluss vollzogen wurde.  

 
 
Limburgerhof: "Nicht in die Knie gegangen“ – Feiger Brandanschlag auf Asylunterkunft im Mai verzögerte Einzug nur um einige Wochen
VORDERPFALZ | Limburgerhof
Freitag, den 21. August 2015 um 14:36 Uhr

"Nach dem feigen Brandanschlag war klar, wir ziehen das durch, lassen uns nicht einschüchtern, gehen nicht in die Knie." Clemens Körner, Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, machte beim Pressetermin am Freitag in Limburgerhof anlässlich des Einzugs der ersten Bewohner in einer Unterkunft für Asyl suchende deutlich, dass Asylanten in seinem Zuständigkeitsbereich willkommen sind. Anfang Mai hatten bisher noch unbekannte Täter die sich im Bau befindliche Unterkunft für Asylanten in Limburgerhof angezündet und dadurch erheblichen Sachschaden angerichtet (wir berichteten). 

 
 
Limburgerhof: Klaus Fresenius beim Kunst-Camp - Jeden Tag Kunst hautnah
VORDERPFALZ | Limburgerhof
Donnerstag, den 14. August 2014 um 19:50 Uhr

Am Samstag, 16. August 2014, um 17 Uhr, lädt der Speyerer Künstler Klaus Fresenius gemeinsamen mit seinen Künstlerkollegen Martin Eckrich (Schifferstadt), Marita Mattheck (Leimersheim), Sabine Amelung und Jürgen Hatzenbühler (Limburgerhof) zur Werkschau des Kunst-Camp 2014 in das Jugendkulturzentrum Limburgerhof (Hans-Sachs-Straße 21) ein. In der Halbzeit des zweiwöchigen Kunst-Camps führt Reinhold Weinmann von der Mannheimer Galerie Grandel gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern durch die Werkschau der bis dahin entstandenen Werke. In Anschluss daran stehen Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm.

 
 
«StartZurück123456789WeiterEnde»

Seite 1 von 9