BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Neulussheim

Neulußheim: "durchgetaktete" Arbeitsweise - Nach nur dreieinhalb Monaten Bauzeit Richtfest bei "Neuer Ortsmitte"
KURPFALZ | Neulussheim
Donnerstag, den 17. März 2016 um 07:56 Uhr

Nach nur etwa dreieinhalb Monaten Bauzeit wurde bei zwei Mehrfamilienhäusern in Neulußheim Richtfest gefeiert. Die Häuser gehören zum Projekt "Neuer Ortskern" des Speyerer Bauträgers "Steber und Partner". Das Projekt habe bei ihm für einige graue Haare gesorgt, meinte Steber-Geschäftsführer Anton B. Steber bei seiner Ansprache vor zahlreichen Gästen, darunter Bürgermeister Gunther Hoffmann sowie Vertreter des Gemeinderats. Immer wieder wurde umgeplant, um sich den Markterfordernissen anzupassen, so Steber.

 
 
Neulußheim: Grundstein für neue Ortsmitte gelegt - Speyerer Steber & Partner beginnt mit Bau von drei Stadtvillen
KURPFALZ | Neulussheim
Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 20:51 Uhr

Mit der Grundsteinlegung am vergangenen Freitag wurde der Baubeginn des Projekts "Neue Ortsmitte Neulußheim", offiziell eingeläutet. Die Erschließungsarbeiten sind abgeschlossen und jetzt kann mit dem Bau von sechs Stadtvillen begonnen werden. Erleichterung beim Speyerer Investor Anton B. Steber von Steber & Partner, denn nach einer Umplanung geht das Großprojekt in die entscheidende Phase: "Das ist das Attraktivste und Beste, was Neulußheim passieren konnte", rechtfertigte er die Verzögerung.

 
 
Kleiderstube der AWO Neulußheim derzeit überfüllt
KURPFALZ | Neulussheim
Montag, den 07. September 2015 um 12:37 Uhr

Der Aufruf für Kleiderspenden des Asylnetzwerks Hockenheim war ein großer Erfolg. Über das Wochenende sind bei der Kleiderstube der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Neulußheim sehr viele Spenden eingegangen. "Wir freuen uns, dass die Resonanz so groß war. Derzeit sind die Lagerräume aber überfüllt", so die AWO-Leitung. Sie bittet daher, in den kommenden drei Wochen keine Spenden mehr an die Kleiderstube Neulußheim zu geben.

 
 
Neulußheim: Zukunftsweisendes Großprojekt - Nach Bebauungsplanänderung jetzt Spatenstich für neue Ortsmitte
KURPFALZ | Neulussheim
Samstag, den 04. Juli 2015 um 08:15 Uhr

 "Zeit ist relativ", meinte Anton B. Steber, Geschäftsführer der Speyerer Steber und Partner GmbH, anlässlich des offiziellen Spatenstichs zum Neubau der Ortsmitte Neulußheims am Donnerstag. Solch ein Projekt bedürfe sorgfältiger Planung und da seien einige Monate mehr oder weniger nicht von Bedeutung, wenn das Ergebnis stimme. Auch Bürgermeister Gunther Hoffmann wies darauf hin, dass viele Menschen und Institutionen unter einen Hut gebracht werden mussten, um solch ein Projekt - für Neulußheim das größte Einzelprojekt seiner Geschichte - erfolgreich zu gestalten. 

 
 
Neulußheim: Gemeinderat stimmt Umplanung der neuen Ortsmitte mit großer Mehrheit zu - Mehr Wohnungen, weniger Gewerbeflächen
KURPFALZ | Neulussheim
Montag, den 09. Februar 2015 um 16:02 Uhr

In öffentlicher Sitzung hat der Rat der Gemeinde Neulußheim die Aufstellung des geänderten Bebauungsplans zur Ortsmitte Neulußheim bei nur zwei Gegenstimmen der Grünen mit großer Mehrheit beschlossen. CDU, SPD und FWG stimmten geschlossen dafür. Der Änderung war eine Umplanung vorangegangen. "Diese ist notwendig geworden, weil die Laden- und Gewerbeflächen nicht in dem angebotenen Maß nachgefragt wurden, wie geplant war", so der Speyerer Investor und Projektträger "Steber und Partner".

 
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2