BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information
Kulinarischer Geheimtipp: Wirt Marc De Zordo und das Vereinslokal des Hundesportvereins Speyer
Drucken
Hotellerie und Gastronomie | Restaurants
Mittwoch, den 08. Juni 2016 um 12:52 Uhr
Ein kulinarisches Kleinod verbirgt sich tief in Speyers Süden: das Vereinslokal des Hundesportvereins Speyer mit seinem rustikalen Charme. Am Ende des "Neulands" neben einer Kleingartenanlage gelegen, ist es nur Eingeweihten bekannt, sozusagen ein Geheimtipp. Mit Wirt Marc De Zordo ist ein wahrer Meister am Küchenherd. Er machte seine Ausbildung im Speyerer Ratskeller, einer der ersten Adressen in der Domstadt. Auch seine weiteren beruflichen Stationen sind beachtlich, denn Marc De Zordo erweiterte nach der Ausbildung seine Kenntnisse bei solch renommierten Restaurants wie "Gartenhotel Heusser" und dem "Gimmeldinger Winzer".

Im Hundesport-Lokal ist seine Speisekarte gut bürgerlich, aber durchaus mit einem gewissen Pfiff. "Die Speisen werden frisch und aus regionalen Produkten hergestellt", sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Eine seiner Spezialitäten sind Rumpsteaks. Immer montags gibt es einen speziellen Rumpsteak-Abend. Immer donnerstags ist in der Gaststätte Schnitzel und Cordon Bleu-Abend, weitere Spezialitäten des Wirts.
"Auf Vorbestellung erfülle ich auch spezielle kulinarische Wünsche wie beispielsweise "Saure Nierle", die sich eine Gruppe von Gästen gewünscht hat."
Auch Feste kann man bei Marc De Zordo feiern  - angefangen von Geburtstagen bis hin zu Betriebsfeiern. Das Lokal bietet Platz für etwa 60 Gäste. Auch wer zu Hause feiern will kann den Catering-Service von Marc De Zordo nutzen. (ks/Foto: ks)

Gaststätte zum Hundesportverein Speyer
Alte Rheinhäuser Str. 37
Öffnungszeiten: Mo. Di. Do. Fr.  17.30 - 21.30 Uhr; Sa.  11.30 - 21.30 Uhr ; 11.30 - 18.00 Uhr; Mittwoch Ruhetag                              

Telefon: 0162 4244 545
www.facebook.com/hsv.Speye
http://gaststätte-hundesportverein-speyer.net

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.