BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Römerberg

Polizeimeldung: Sachbeschädigung im Neubaugebiet Römerberg
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 11:53 Uhr

Unbekannte haben auf zwei Grundstücken in einem Neubaugebiet in Römerberg an zwei Baustellen die Aufgrabungen rund um das Kellerfundament mit Wasser gefüllt. Um 02:00 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass der Wasserhahn auf dem Grundstück in der Wittelsbacherstraße aufgedreht war und schloss diesen wieder. Bei einem weiteren Grundstück in der Stauferstraße fiel um 07:40 Uhr einem Bauarbeiter das gleiche auf; auch er stellte den Hahn ab. Hier warfen die Täter zusätzlich ein Toilettenhäuschen um. Die Schadenshöhe kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden.

 
 
Die Energierkarawane kommt: Auftaktveranstaltung mit informativen Vorträgen in der Rhein-Pfalz-Halle
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 19. Oktober 2016 um 11:33 Uhr

Die Energiekarawane macht vom 26.10. bis 04.12.2016 Station in Römerberg Hanhofen und Harthausen und startet mit einer Auftaktveranstaltung am 26.10.2016, um 19:00 Uhr, mit informativen Vorträgen in der Rhein-Pfalz-Halle, Viehtriftstraße. Die Energiekarawane, eine Aktion der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH, richtet sich an alle Eigentümer selbstgenutzter Ein - und Zweifamilienhäuser. Dabei kommt ein Energieberater kostenlos ins Haus zu einer individuelle, qualifizierten, maximal einstündigen Erstberatung. Hierbei erfahren die Hauseigentümer wie man steigenden Energiepreisen und dem Klimawandel entgegenwirken kann.

 
 
Polizeimeldung: Römerberg Berghausen - Fahrraddiebe gestellt
VORDERPFALZ | Römerberg
Montag, den 17. Oktober 2016 um 12:06 Uhr

Am Samstag vermissten zwei 14-jährige Brüder aus Römerberg, die an der Berghäuser Schule Fußball gespielt und dort ihre Fahrräder abgestellt hatten, nach Spielende einen der Drahtesel. Sie fanden das Fahrrad bei einem nahegelegenen Einkaufsmarkt, das mit einem weiteren Fahrrad zusammengeschlossen war. Nachdem die beiden Jugendlichen, die vermeintlichen Diebe, zwei Männer  angesprochen hatten, entfernten sich diese und ließen die Räder zurück.

 
 
Sieglinde Hopp aus Hanhofen gewinnt Auto im PS-Sparen
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 12. Oktober 2016 um 09:10 Uhr

Sieglinde Hopp aus Hanhofen war das Glück hold: In der Monatsauslosung im PS-Sparen hatte sie als Kundin der Sparkasse Vorderpfalz das Los mit der richtigen Nummer und nennt nun einen BMW Mini One ihr eigen.Die Fahrzeugschlüssel wurden ihr von Sparkassenmitarbeiter Bodo Bettag übergeben. Die Überraschung stand der Gewinnerin noch bei der Übergabe ihres Gewinns ins Gesicht geschrieben. "Damit hätte ich niemals gerechnet", freute sie sich über das neue Fahrzeug, die bis zu ihrem Gewinn mit einem VW Polo unterwegs war. Die Sparkasse Vorderpfalz gratuliert und wünscht allzeit gute Fahrt.

 
 
Ortsgemeinde Römerberg: Sitzung des Bau-, Friedhofs-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses
VORDERPFALZ | Römerberg
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 11:17 Uhr

Am 25.10.2016 findet um 16:00 Uhr eine Ortsbegehung des Bau-, Friedhofs-, Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses statt.

 
 
Hanhofen: "Eltern sollen ihren Kindern Wurzeln verleihen" - Neugeborenempfang der Gemeinde
VORDERPFALZ | Römerberg
Freitag, den 07. Oktober 2016 um 11:45 Uhr

Hanhofen gehört zu den geburtenreichsten Gemeinden in der Vorderpfalz. 2016 wurden bereits 24 Hanhöfer Kinder geboren, nächstes Jahr sollen 33 Kinder eingeschult werden. Ortsbürgermeisterin Friederike Ebli hatte am Donnerstagnachmittag auf einem Feld der Gemeinde zehn Familien mit neugeborenen Kindern empfangen. Sie pflanzten für ihr neugeborenes Kind einen Apfelbaum, eine alte, robuste Apfelsorte. Jeder der Bäume ist mit dem Namen des Paten gekennzeichnet.

 
 
Schlaganfall: Vortrag des der VdK - Ortsverbandes Hanhofen
VORDERPFALZ | Römerberg
Freitag, den 07. Oktober 2016 um 11:00 Uhr

Der VdK - Ortsverband Hanhofen und die Ortsgemeinde Hanhofen laden am 27. Oktober 2016 um 19.00 Uhrzu einem öffentlichen Vortrag zum Thema "Schlaganfall kann jeden treffen - Früherkennung und aktuelle Schlaganfallbehandlung" in die Kulturscheune. Referentin ist Dr. Nadine Grebert,leitende Ärztin der Stroke Unit Abteilung im Diakonissen-Stiftungskrankenhaus Speyer.

 
 
Römerberg: Herbsten im Gemeindewingert - Obstbaumverein mit Mostgewicht der diesjährigen Ernte hoch zufrieden
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 12:11 Uhr

"90 Grad Oechsle, damit können wir sehr zufrieden sein!", freute sich Bernhard Maier. Das Ausschussmitglied vom Obstbaumverein Heiligenstein, der sich auch unter dem Jahr um den Gemeindewingert kümmert, zeigte sich bei strahlend goldener Oktobersonne am Mittwochmorgen während des Herbstens gutgelaunt beim Gespräch mit unserer Zeitung.

 
 
Heiligensteiner Mittagstisch
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 11:03 Uhr

Wer isst schon gerne allein? All diejenigen, die es nicht sein wollen, ganz gleich ob alt oder jung, in Rente oder berufstätig, einheimisch oder fremd, sind im Pfarrheim Heiligenstein, Am Rathaus 2, zum gemeinsamen Mittagstisch, der monatlich einmal stattfindet herzlich eingeladen. Der nächste Heiligensteiner Mittagstisch findet am Montag, 15. August, von 12.00 bis 14.00 Uhr statt. Es gibt ein herzhaftes Essen – gegrillte Mini-Schweinehaxen mit Semmelknödel und Krautsalat, davor eine Suppe für nur 5 Euro. Getränke können dazu bestellt werden. 

 
 
Dudenhofen: Ausstellung "BAYERN UND PFALZ-GESTERN UND HEUTE"
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 05. Oktober 2016 um 11:01 Uhr

Am 8.10.2016 wird um 15 Uhr die nächste Ausstellung in der INCURA Seniorenresidenz Sankt Sebastian eröffnet. Es ist eine Ausstellung als Beitrag zum Jubiläum "200 Jahre Bezirkstag Pfalz" von Rita Rössler-Buckel und Franz-Georg Rössler "BAYERN UND PFALZ-GESTERN UND HEUTE - Graphik, Malerei ,Photografie, Digitalarbeit!. Die Eröffnung wird mitgestaltet von Evi Ehrhardt-Steck (Einrichtungsleitung), Peter Eberhard (Ortsbürgermeister).

 
 
Polizeimeldung: Römerberg: Gegenverkehr übersehen
VORDERPFALZ | Römerberg
Freitag, den 30. September 2016 um 09:05 Uhr

Die 41-jährige Fahrerin eines Renault Kangoo, die auf der Germersheimer Straße aus Richtung Speyer kommend nach links in die Wasengartenstraße abbiegen wollte, übersah einen entgegenkommenden Fiat 500. Bei der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen erlitt die 27-Jährige leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 7.000 Euro.

 
 
Polizeimeldung: Römerberg: Radfahrer übersehen
VORDERPFALZ | Römerberg
Mittwoch, den 14. September 2016 um 10:20 Uhr

Aufgrund der tief stehenden Sonne hat ein 30-jähriger Jeepfahrer auf der Landstraße 507 beim Überfahren der Kreuzung aus Richtung Schwegenheim zwischen Römerberg und Lingenfeld einen Rennradfahrer übersehen, der bevorrechtigt in Richtung Lingenfeld unterwegs war. Bei dem  Zusammenstoß erlitt der 52-jährige Radfahrer leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall meldet die Polizei Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 26