BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Erfolgreiches Geschäftsjahr des BdS Römerberg-Speyer - Wirtschaftsmesse "WIR" 2017 in Zentrum der Aktivitäten
Drucken
VORDERPFALZ | Uebersicht Vorderpfalz
Montag, den 05. Dezember 2016 um 16:13 Uhr

Der Bund der Selbstständigen Römerberg-Speyer kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. "Wir haben durch unsere zahlreichen Aktivitäten haben wir ein gutes Image in der Region", sagte Vorsitzende Liliana Gatterer anlässlich der Mitgliederversammlung vor einigen Tagen. So haben man am Brezelfestumzug teilgenommen und auch die "After-Work-Partys" seien beliebt. Auch nehme der Ortsverband Stellung zu kommunalpolitischen Themen wie die Konversion in Speyer oder ein neues Gewerbegebiet in Römerberg. Leider sei die Beteiligung an BDS-Veranstaltungen etwas rückläufig.

"Die Idee des BdS ist es die Zusammenarbeit und den Kontakt zwischen den Selbständigen vor Ort zu fördern. Das gelingt uns sehr gut“, so Gatterer.
Mit etwa 70 sei die Mitgliederzahl stabil. Auch die Finanzlage ist solide, wie Schatzmeister Timo Renner belegte.
Im kommenden Jahr stehe mit der Wirtschaftsmesse WIR 2017 eine große Veranstaltung an. Die Wirtschaftsmesse werde erstmals in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Speyer veranstaltet und findet am 22. und 23. April 2017 in der Stadthalle Speyer statt. Anmeldung und weitere Informationen finden unter http://www.bds-roemerberg-speyer.de/.
Es sollen auch regelmäßig Unternehmerfrühstücke stattfinden.
Bei einer Nachwahl wurde Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Wolfgang Seemann zum Ehrenmitglied  des BDS Landesverbandes ernannt. (ks/Foto: ks)

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.