BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

Böhl-Iggelheim: Musikverein Iggelheim spielte an Heiligabend auf den Straßen des Dorfes
Drucken
VORDERPFALZ | Uebersicht Vorderpfalz
Sonntag, den 25. Dezember 2016 um 15:14 Uhr
Auch dieses Jahr erklangen in Iggelheim wieder besinnliche Weihnachtslieder. Der Musikverein spielte an Heiligabend unter der Leitung von Jens Böhler mit 25 Musikerinnen und Musikern traditionelle Lieder, von "Alle Jahre wieder" bis "Tochter Zion" auf den Straßen des Dorfes. Musiziert wurde innerhalb von mehreren Stunden an insgesamt fünf Stationen im Ort.

Dem milden und relativ trockenem Wetter war es mit zu verdanken, dass die Kapelle an jedem Ort von einer großen Menschenmenge - ob nun von den geöffneten Fenstern des Altenheims aus oder bei Glühwein und Plätzchen in der Waldsiedlung und an der Ecke Schubert- und Beethovenstraße - gehört wurde.
Der Brauch des weihnachtlichen Spielens im Ort besteht seit 1983 und wurde seitdem jährlich bei Wind und Wetter fortgesetzt, dieses Jahr war es schon das 33. Mal. (spa/Fotos: privat)
 

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.