BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

"Hiermit gebe ich bekannt, dass ich sofort als Sportlicher Leiter des FV Dudenhofen zurück trete." Mit diesen ...
Harald Bauer vom Biker Club Speyer informiert am 05. August um 19.00 Uhr im Angelsportverein Berghausen die Teilnehmer...
Der kommende Informations- und Ausspracheabend des Biker Club Speyer findet am Dienstag, 04. August um 20:00 Uhr im Ve...
Uebersicht Sport

Fußball: Gerd Fischer tritt als sportlicher Leiter des FV Dudenhofen zurück
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 29. Juli 2015 um 10:46 Uhr

"Hiermit gebe ich bekannt, dass ich sofort als Sportlicher Leiter des FV Dudenhofen zurück trete." Mit diesen knappen Worten endete eine viele Jahre lange, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Speyerer Gerd Fischer und dem FV Dudenhofen. Es hat in der jüngeren Vergangenheit bereits gekriselt, hatten sich Teile der Vorstandschaft auf Fischer eigeschossen. Bisher hatte der sportliche Leiter, der Fußball lebt, die Rückendeckung durch Verbandsliga-Trainer Christian Schultz. Wie zu hören war, soll Schultz ihm diese entzogen haben, nachdem Fischer nicht mit zum Vorbereitungs-Trainingslager der Mannschaft mitgefahren war. (ks)

 
 
Radsport: Biker Club Speyer informiert über Freizeitwoche Rad & Urlaub
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 28. Juli 2015 um 11:02 Uhr

Harald Bauer vom Biker Club Speyer informiert am 05. August um 19.00 Uhr im Angelsportverein Berghausen die Teilnehmer zu Organisation und Ablauf der Freizeitwoche "Rad & Urlaub" nach Stade an der Unterelbe,(in der Zeit vom 29. August bis 05. September) Zusätzlich gibt es einen Überblick der kommenden Vereinstermine. Diese werden beim Biker-Info-Abend am 08. September im Vereinslokal des FC Speyer 09, Raiffeisenstraße wiederholt. 

 
 
Biker Club Speyer lädt zu Informationsabend-Gäste willkommen
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 28. Juli 2015 um 10:54 Uhr

Der kommende Informations- und Ausspracheabend des Biker Club Speyer findet am Dienstag, 04. August um 20:00 Uhr im Vereinsheim des FC 09, Raiffeisenstr. 11, Speyer, statt und laden alle Interessierten zu unserem Abend – "Rund um das Fahrrad & kommende Radsporttermine" – recht herzlich ein. Gäste haben zudem die Möglichkeit, zu einem Kennenlernen und sich über den Verein zu informieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Tagesordnungspunkte sind unter anderem ein Rückblick auf das Grillfest und die weiterwen Termine bis zum Saisonabschluss im Oktober. 

 
 
Kanu-Sport: 52 Kilometer im Boot - 43. Herrenfahrt der Senioren des Kanu Clubs Speyer
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 28. Juli 2015 um 06:12 Uhr

Zehn Männer der Senioren des Kanu Clubs Speyer brachen am vergangenen Sonntag zur 43. Herrenfahrt an den Bodensee auf. Dieses Mal war der Untersee für die Paddler der begehrte Treffpunkt. Die Boote wurden verladen und dann ging die Fahrt los. Die Tage begannen mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel "Seestern" in Iznang. Die folgenden Touren gingen im Paddelboot von Radolfzell rund um die Liebesinsel; von Reichenau vom Untersee her nach Stein am Rhein, wobei in Stein ausgesetzt wurde, denn der Strudel beziehungsweise Sog dort wurde zu gefährlich. Insgesamt waren es in den Tagen 52 Kilometer im Boot.

 
 
Basketball: Rittinger bleibt bei den BIS Baskets Speyer
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 28. Juli 2015 um 06:03 Uhr

Martin Rittinger ließ die Verantwortlichen der BIS Baskets Speyer nicht lange warten und hat seine Zusage für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga gegeben. "Er ist ein überaus wichtiger Spieler, der noch Potenzial nach oben  hat", sagt BIS-Sportmanager Gerd Kopf über den 23 Jahre alten Studenten. Der 1,80 Meter große Aufbauspieler soll gemeinsam mit dem US-Amerikaner DJ Woodmore die Aktionen der Mannschaft lenken.

 
 
Basketball: BIS-Spieler Heck zieht EM-Bilanz
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 27. Juli 2015 um 22:56 Uhr

Mit einem Sieg hat sich Sebastian Heck von der U20-Europameisterschaft im norditalienischen  Lignano Sabbiadoro verabschiedet. Der Flügelspieler der BIS Baskets Speyer setzte sich mit seinen Kollegen von der deutschen Nationalmannschaft mit 72:62 (42:32) gegen die Auswahl der Ukraine durch und belegte in der Endabrechnung Platz elf unter 20 Teams. Den angepeilten Klassenverbleib hatten die deutschen Talente zuvor bereits erreicht. "Sportlich hätte es etwas besser laufen können. Aber insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung", sagte Heck bei seiner EM-Bilanz.

 
 
Basketball: Freie Plätze im Basketball-Internat Speyer
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 27. Juli 2015 um 22:55 Uhr

Die Zeit drängt. Das Basketball-Internat Speyer hat derzeit noch drei freie Plätze für talentierte Ju-gendliche. Die Interessenten müssen sich aber bis Mitte August beim Vorstand per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) darum bewerben. "Die Ausbildung beim BIS ist eine einmalige Chance", betont Internatsleiter Reiner Chromik. Die Internatsschüler wohnen in der Sportschule in Schifferstadt und werden von qualifizierten Trai-nern auf ihre Nominierung für die Auswahlteams des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz (BVRP) und des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) vorbereitet. In den zurückliegenden Jahren hat über ein Dutzend Talente den Sprung vom Internat auf das internationale Parkett geschafft.

 
 
Rudern: Vierter und Siebter Platz für RGS-Athleten bei Ruder-Weltmeisterschaft in Bulgarien
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 27. Juli 2015 um 22:52 Uhr

Gleich zwei Speyerer von der RG Speyer hatten es durch ihre Siege bei den Deutschen Meisterschaften zum Sprung in die Rudernationalmannschaft und zur Qualifikation zur U23-Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv geschafft. Nach nochmals vielen harten Trainingswochen in Ratzeburg mit ganztägigem Training ging es nun in den vergangenen vier Tagen für Julia Hoffmann im Achter und für Elias Dreismickenbecker im Leichtgewichts-Einer gegen stärkste internationale Konkurrenz über die 2000-Meter-Distanz.

 
 
"Wünschen uns alle den Aufstieg": FC Speyer 09-Trainer Ralf Gimmy über Umgang mit Erwartungsdruck, Spaßfaktoren, Mannschaftsgeist und Herzblut-Arbeit im Verein
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 10:46 Uhr

"Wir wollen attraktiven Fußball spielen, der den Zuschauern gefällt, und viel Spaß dabei haben." Ralf Gimmy, Trainer der Landesligamannschaft des FC Speyer 09, ist beim Gespräch am lauen Sommerabend bei gekühlten Getränken im Sportpark über die Erfolgsaussichten in der kommen Ligarunde sehr entspannt. Er hat gerade mit seinen Spielern eine Trainingseinheit absolviert. "Ich bin mit dem Alter ruhiger und gelassener geworden, rege mich nicht mehr so leicht auf wie früher, wo ich schon mal das HB-Männchen gegeben habe", sagte er. Ehrgeizig sei er immer noch, wolle den Erfolg, stelle sich neuen Herausforderungen, sowohl als Trainer als auch im Beruf. 

 
 
Basketball: Kaufhold bleibt den BIS Baskets Speyer treu
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 20. Juli 2015 um 05:37 Uhr

Neue Aufgaben, vertraute Kräfte. Nach DJ Woodmore hat auch Benny Kaufhold den BIS Baskets Speyer die Zusage für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gegeben. Für den 26 Jahre alten Sozialarbeiter mit Hochschulabschluss ist es bereits die zehnte Spielzeit im Trikot der Domstädter. „Ich hoffe, dass ich konstant zur Verfügung stehe und der Mannschaft mehr Impulse geben kann“, erklärt Kaufhold und erinnert dabei an die Hüftverletzung, die ihn in der zurückliegen-den Runde wiederholt gehandicapt hat.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 217