BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Der FC Speyer 09 ist neuer Spitzenreiter der Verbandsliga Südwest. Mit 3:0 (0:0) stürzten die Hausherren im Sportpark di...
Als einen "Pflichtsieg" bezeichnete Jürgen Spieß, Mannschaftskapitän der Speyerer Bundesliga-Gewichtheber, den...
Zu einem weiteren Top-Spiel kommte es am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr, im Speyerer Sportpark. Im Pokal trifft die A-J...
Uebersicht Sport

Fußball Verbandsliga: FC Speyer 09 nach 3:0 über Fortuna Mombach neuer Tabellenführer - Starke "Junge Wilde"
SPORT | Uebersicht Sport
Sonntag, den 25. September 2016 um 17:36 Uhr

Der FC Speyer 09 ist neuer Spitzenreiter der Verbandsliga Südwest. Mit 3:0 (0:0) stürzten die Hausherren im Sportpark die Gäste aus dem Mainzer Vorort Mombach bei schönstem Spätsommerwetter in noch größere Nöte, als sie bereits jetzt schon hatten, denn die finden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Der FC 09 begann wie immer, agierte aus einer starken Deckung heraus, ließ den Gegner kommen, so dass die Gäste in den ersten 20 Minuten eine optische Feldüberlegenheit hatten. Allerdings zeigte sich deren Misere, denn die Mombacher Angriffe waren harmlos, konnten die mit Abstand beste Abwehr der Liga mit erst fünf Gegentreffern en neun Spielen nicht in Bedrängnis bringen.

 
 
Gewichtheben: AV 03 Speyer startet mit 760,3:715,4 "Pflichtsieg" beim Lokalrivalen AC Mutterstadt erfolgreich in neue Bundesligarunde - noch reichlich Steigerungspotenzial
SPORT | Uebersicht Sport
Sonntag, den 25. September 2016 um 00:27 Uhr

Als einen "Pflichtsieg" bezeichnete Jürgen Spieß, Mannschaftskapitän der Speyerer Bundesliga-Gewichtheber, den Sieg über den vorderpfälzischen Rivalen AC Mutterstadt in dessen Halle zum Auftakt der neuen Runde. Mit 760,3:715,4 Relativpunkten wurde es am Ende noch eine deutliche Angelegenheit für die Domstädter auf ihrem Weg zum dritten Mannschaftstitel in Folge, die auch alle drei Tabellenpunkte mitnahmen. Mit insgesamt fünf Teilnehmern der olympischen Spiele von Rio (vier beim AV 03 Speyer und einer beim AC Mutterstadt) stand reichlich internationale Klasse auf der Mutterstadter Heberbühne. 

 
 
Fußball: Weiterer Pokalknüller im Sportpark - U19 des FC Speyer 09 empfängt Nachwuchsteam des 1. FC Kaiserslautern
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 21. September 2016 um 14:14 Uhr

Zu einem weiteren Top-Spiel kommte es am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr, im Speyerer Sportpark. Im Pokal trifft die A-Jugend des FC Speyer 09 auf die U19 des 1. FC Kaiserslautern. Die Speyerer U19 ist als Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, der zweithöchsten Jugend-Spielklasse, auch nach dem dritten Spieltag noch immer ungeschlagen. Eine klasse höher, in der A-Jugend Bundesliga macht es der Nachwuchs der Roten Teufel besser als die Großen, denn sie führen die Tabelle an während die erste Mannschaft das Tabellende der 2. Liga ziert.

 
 
Gewichtheben: AV 03 Speyer will dritten Deutschen Mannschaftstitel in Folge – mit Olympiateilnehmern David Sánches López und Josué Brachi García zwei starke Spanier neu im Team
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 20. September 2016 um 12:55 Uhr

"Wir wollen zum dritten Mal in Folge Deutscher Mannschaftsmeister werden." Kein geringeres Ziel formulierte Friedel Hinderberger, technischer Leiter der Gewichtheber des AV 03 Speyer, bei einem Pressegespräch im Vorfeld der am 24. September beginnenden Bundesligarunde. Da alle anderen Vereine sich vor allem mit ausländischen Athleten verstärkt hätten, habe der AV 03 ebenfalls diesen Weg gehen müssen, obwohl man im Verband angeregt hatte, auf Ausländer zu verzichten. "Jeder will gegen uns gewinnen", so Friedel Hinderberger.

 
 
Judo: Traum von Titelverteidigung in eigener Halle geplatzt - Frauen des JSV Speyer verlieren in Backnang
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 20. September 2016 um 10:39 Uhr

Die Frauen des JSV Speyer haben zum ersten Mal seit 2014 einen Bundesligakampf verloren. Am letzten Kampftag der regulären Saison unterlag der JSV dem Vizemeister TSG Backnang mit 5:8 – damit zog der Verfolger an den Pfälzerinnen vorbei und sicherte sich das Hausrecht für die am 15. Oktober stattfindende Endrunde der jeweils drei besten Mannschaften der Nord- und Südstaffeln. Eine ganze Reihe von Kämpferinnen fehlten verletzungsbedingt oder aufgrund anderweitiger Turniereinsätze.

 
 
Fussball: Klarer 4:0 Sieg: FC Speyer 09 siegt auch beim VfR Kandel
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 19. September 2016 um 11:29 Uhr

Die Jahnstraße in Kandel war eine gute Adresse für die Mannschaft des FC 09 Speyer. Gegen das Team aus der Südpfalz gab es am Sonntag einen deutlichen 4:0 Auswärtssieg des Gimmy-Teams, das sich den Erfolg vor allem durch eine starke erste Halbzeit sicherte. Robust, zweikampfstark und technisch ausgezeichnet, setzten sich die Blau-Schwarzen in einer guten Verbandsligapartie gegen einen sich heftig wehrenden Gegner durch.

 
 
Fussball: TuS Mechtersheim weiterhin in der Erfolgsspur 3:2 in Saarbrücken
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 19. September 2016 um 11:27 Uhr

Auch der Samstagtrip von Oberliganeuling TuS Mechtersheim ins Saarland geriet für die Blauen zu einer Erfolgsstory. Gegen Saar 05 Saarbrücken holte Trainer Schmitts Elf durch ein Tor in Minute 85 von Kapitän Thorsten Ullemeyer mit dem vierten Auswärtssieg für seine Farben noch ein 3:2 heraus, nachdem sich die Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Der erste Spielabschnitt stand ganz im Zeichen der Schwarz-Weissen, deren Bemühungen nach der Führung in Minute 17 belohnt wurden.

 
 
Fussball: FV Berghausen Sieger im Ortsderby: 4:1 gegen Heiligenstein
SPORT | Uebersicht Sport
Montag, den 19. September 2016 um 11:25 Uhr

Zu einer klaren Angelegenheit für Gastgeber FV Berghausen geriet das Ortsduell in der A-Klasse gegen den Namensvetter aus Heiligenstein, das der Tabellenzweite mit 4:1 zu seinen Gunsten entschied. Vor 250 Zaungästen setzte zunächst Chris Dellfeld für die Gäste mit seinem Tor zum 0:1 den ersten Glanzpunkt in einer unterhaltsamen Partie. (38.) Nils Jaeger egalisierte noch vor dem Pausenpfiff (44.), ehe Berghausen nach Treffern von Kevin Fischer (48.) Dino Fiducia (53.) und Domenico de Vico in der Nachspielzeit den Erfolg für die Platzherren perfekt machte.

 
 
Fußball Verbandsliga: Nichts für schwache Nerven - FV Dudenhofen ringt Bingen in Nachspielzeit mit 2:1 nieder
SPORT | Uebersicht Sport
Sonntag, den 18. September 2016 um 21:21 Uhr

Dramatik pur am Ende, so kann man das Spiel zwischen dem FV Dudenhofen und Hassia Bingen in der Verbandsliga mit wenigen Worte beschreiben. Der Regen machte den Umzug auf den Kunstrasenplatz notwendig und diesen Umstand bemerkte man auch in einigen Szenen. Bingen war die Mannschaft, die von Anfang an zeigte, warum sie Einige Trainer zum Aufstiegsfavoriten machten. Auch für FVD-Trainer Christian Schulz war das eine der spielstärksten Mannschaften, die sich in Dudenhofen vorstellte.

 
 
Fußball: TuS Mechtersheim gewinnt Pokalderby - nach 2:3-Erfolg beim FC Speyer 09 eine Runde weiter im Südwestpokal
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 14. September 2016 um 21:00 Uhr

In einem bis zum Abpfiff spannenden und guten Pokalderby ging der TuS Mechtersheim am Ende als verdienter Sieger vom Platz im Speyerer Sportpark. Der Oberligist hatte gegen den Verbandsligisten FC Speyer 09 vor der prächtigen Kulisse von etwa 1.000 Zuschauern mit 2:3 Toren die nächste Runde erreicht. Die Torschützen waren 1:0 Rosario Vinciguerra (10.), 1:1 Jannik Immel (17.), 1:2 Eric Veth (59.), 1:3 Lukas Metz (74.) und 2:3 Valention Ion (79.).

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 253