BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Nach zwei Jahren als Assistant-Coach an der Seite von Headcoach Harald Roth verlässt Conrad Jackson berufsbedingt die TS...
Einen wichtigen Neuzugang vermelden die Verantwortlichen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt: Mit Jennifer Mocanu geht d...
Mit einem 5:0 (5:0) holten sich die Fußballfrauen des FC Speyer 09 auch im dritten Spiel der Verbandsliga SüdWest gegen ...
Uebersicht Sport

Basketball: Wechsel im TOWERS-Trainerstab - Mehmet Ali Kocak folgt als Assitant-Coach auf Conrad Jackson
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 02. September 2015 um 19:36 Uhr

Nach zwei Jahren als Assistant-Coach an der Seite von Headcoach Harald Roth verlässt Conrad Jackson berufsbedingt die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt. "Wir danken Conrad für zwei Jahren intensive und tolle Arbeit. Mit seiner sympathischen und offenen Art wurde er schnell zum Mitglied er TOWERS-Familie. Es tut uns leid, dass er uns auf eigenen Wunsch verlassen hat und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!", so Abteilungsleiter Robert Hartinger voller Anerkennung.

 
 
Basketball: Jennifer Mocanu verstärkt die Speyerer TOWERS - Letztjährige Topscorerin wechselt in die Domstadt
SPORT | Uebersicht Sport
Mittwoch, den 02. September 2015 um 19:26 Uhr

Einen wichtigen Neuzugang vermelden die Verantwortlichen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt: Mit Jennifer Mocanu geht die Topscorerin der abgelaufenen Saison in der 2.DBBL Gruppe Süd nunmehr für die TOWERS auf Punktejagd. Die 25-jährige US-Amerikanerin erzielte in der Vorsaison für den TSV Amiticia Viernheim 436 Punkte in 22 Spielen und rangiert  somit ligaweit auf Rang Eins der besten Schützinnen. Den Sommer nutzte der Neuzugang nach eigenen Angaben für Muskelaufbau und Stärkung der Physis, lobt bereits die gute Zusammenarbeit mit dem Trainerstab und die Stimmung im Team.

 
 
Fußball: FC Speyer 09-Frauen halten den SC Kirn-Sulzbach beim 5:0 klein - dritter Sieg im dritten Spiel
SPORT | Uebersicht Sport
Sonntag, den 30. August 2015 um 18:15 Uhr

Mit einem 5:0 (5:0) holten sich die Fußballfrauen des FC Speyer 09 auch im dritten Spiel der Verbandsliga SüdWest gegen den SC Kirn-Sulzbach die drei Punkte. Speyer legte furios los und zeigte gleich wer "Frau" im Speyerer Sportpark ist, denn schon in der 8. Minute gelang Yesim Demirel die Führung. Zehn Minuten später klärte eine Gästespielerin eine Eckball-Hereingabe ins eigene Tor und schon zwei Minuten später erhöhte Nathalie Blaschke auf 3:0. Romina Bornschein in der 35. Minute zum 4:0 und Isabel Busch eine Minute vor Seitenwechsel zum 5:0 Pausenstand.

 
 
Fußball: Intensives Spiel: FC Speyer 09 macht beim Remis gegen Wormatia Worms II seine "Reifeprüfung"
SPORT | Uebersicht Sport
Sonntag, den 30. August 2015 um 18:14 Uhr

In einem intensiven, hochklassigen Landesligaspiel trotzte der FC Speyer 09 den "Jungen Wilden" von Wormatia Worms II beim 1:1 am Freitagabend einen wichtigen Punkt ab und bleibt damit auch in fünften Spiel ungeschlagen. Obwohl die Wormser eher holprig in die Runde gestartet waren hatte Speyers Trainer Ralf Gimmy bereits nach dem Heimspiel am vergangenen Sonntag die Partie gegen die Reserve des Regionalligisten als so etwas wie ein Schlüsselspiel eingestuft, sprach von der "Reifeprüfung" für seine Mannschaft. Diese Prüfung hat sie bestanden.

 
 
Radrennen: Britin Laura Trott verbessert 17 Jahren alten Bahnrekord beim Internationalen Rad-Sprintermeeting in Dudenhofen
SPORT | Uebersicht Sport
Freitag, den 28. August 2015 um 22:20 Uhr

Zahlreiche bange Blicke richteten die Organisatoren des Dudenhofener Internationalen Rad-Sprintermeetings am Freitag gen Himmel, denn es hatte am Vormittag zu regnen angefangen. Bei nasser Radrennbahn kann nicht gefahren werden und so verzögerte sich das für den Nachmittag vorgesehen Programm. Zum Glück hatte Petrus am frühen Abend ein Einsehen und schloss die himmlischen Schleusen. Und es wurde eine richtig tolle Veranstaltung mit Leistungen der Weltklasse, was die zahlreichen Zuschauer auf den vollen Rängen mit Beifall quittierten.

 
 
Basketball: Kader der BIS Baskets Speyer komplett
SPORT | Uebersicht Sport
Freitag, den 28. August 2015 um 09:21 Uhr

Der Kader der BIS Baskets Speyer ist komplett. Zum Team für die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB gehören künftig auch Benedikt Nicolay und Daniel Stawowski. "Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft“, erklärt BIS-Sportmanager Gerd Kopf. Der 24 Jahre alte Nicolay hat bei den Skyliners Frankfurt, bei denen er auch Kurzeinsätze in der Ers-ten Liga hatte, und zuletzt beim TV Langen Erfahrungen in der ProB gesammelt. "Er kennt die Liga, das ist ein großer Vorteil“, sagt Kopf über den 1,90 Meter großen Flügelspieler.

 
 
Basketball: BIS Baskets Speyer bieten Talenten Perspektive
SPORT | Uebersicht Sport
Freitag, den 28. August 2015 um 09:20 Uhr

Die Jugendteams der BIS Baskets Speyer sind auch in dieser Saison Talentschmieden für die Mann-schaft in der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Im Kader von Cheftrainer Carl Mbassa stehen bei-spielsweise Center Jonas Buss und Flügelspieler Steven Hartinger, die zudem in der U19- beziehungsweise in der U16-Bundesliga für die Domstädter im Einsatz sind. Auch Aufbauspieler Philip Karst und Flügelakteur Jan Wroblewski sind Mitglieder in der ersten Garnitur der BIS Baskets. Beide sind im Internat der Speyerer ausgebildet worden.

 
 
Fußball: Glückliches 1:1 des FV Dudenhofen gegen starke Fußgönheimer
SPORT | Uebersicht Sport
Donnerstag, den 27. August 2015 um 21:36 Uhr

Am Schluss waren sich alle einige: Der ASV Fußgönheim war die bessere Mannschaft und der Punktgewinn des FV Dudenhofen im Vorderpfalzderbby der Verbandsliga auf eigenem Platz mehr als glücklich. Erst in er 87. Minute gelang Timo Enzenhofer der Ausgleich zum 1:1, nachdem die Gäste durch einen Treffer des starken Prince Jubin in der ersten Halbzeit nicht unverdient in Führung gegangen waren. Nach dem Sieg des ASV am Sonntag gegen Mechtersheim folgte nun der zweite Streich gegen eine Mannschaft aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen.

 
 
Fußball: Glückliches 1:1 des FV Dudenhofen gegen starke Fußgönheimer
SPORT | Uebersicht Sport
Donnerstag, den 27. August 2015 um 21:36 Uhr

Am Schluss waren sich alle einige: Der ASV Fußgönheim war die bessere Mannschaft und der Punktgewinn des FV Dudenhofen im Vorderpfalzderby der Verbandsliga auf eigenem Platz mehr als glücklich. Erst in er 87. Minute gelang Timo Enzenhofer der Ausgleich zum 1:1, nachdem die Gäste durch einen Treffer des starken Prince Jubin in der ersten Halbzeit nicht unverdient in Führung gegangen waren. Nach dem Sieg des ASV am Sonntag gegen Mechtersheim folgte nun der zweite Streich gegen eine Mannschaft aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen.

 
 
Frauenfussball: SC Kirn-Sulzbach nächster Gegner im Sportpark
SPORT | Uebersicht Sport
Donnerstag, den 27. August 2015 um 12:22 Uhr

In der Frauenfussball Verbandsliga SüdWest erwartet der FC Speyer 09 am Sonntag um 13 Uhr im heimischen Sportpark den SC Kirn-Sulzbach. Dieses Spiel wird die erste große Bewährungsprobe für das verjüngte Speyerer Team, denn die Gäste von der Nahe hatten in der vergangenen Runde den FC-Damen einen Heimpunkt abknöpfen können. Außer Urlauberin Adrijana Brankovic und der beruflich verhinderten Jenny Hedtke stehen dem Trainerteam alle Spielerinnen zur Verfügung.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 220