BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Alljährlich im Herbst ehrt die Gemeinnützige Baugenossenschaft Speyer (GBS) ihre langjährigen Mitglied. In diesem Jahr w...
"Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt die berührende Geschichte von der Wandlung des verhärmten "Scrooge&qu...
von Hansgerd Walch Fröhlich auf dem Speyerer Weihnachts- und Neujahrsmarkt sowie Kunsthandwerkermarkt sich mit Freunden...

Stabiler Speyerer Arbeitsmarkt im Juni 2017
Drucken
SPEYER | Uebersicht Speyer
Freitag, den 30. Juni 2017 um 09:19 Uhr
Der Arbeitsmarkt zeigt sich im Juni von seiner stabilen Seite. Im Bezirk der Arbeits-agentur Speyer waren mit 2.465 Personen 24 Frauen und Männer weniger arbeits-los gemeldet als im Vormonat. Allerdings sind dies 102 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Auf die Arbeitslosenquote hat dies keine Auswirkungen. Diese liegt bereits den dritten Monat in Folge konstant bei 4,5 Prozent.

Die Zu- und Abgänge sind nahezu identisch. Während sich 527 Männer und Frauen neu oder erneut arbeitslos gemeldet haben, konnten 561 Personen ihre Arbeitslo-sigkeit beenden.
„Der Arbeitsmarkt im Bezirk Speyer zeigt sich nach wie vor aufnahmefähig. Die Abgänge aus der Arbeitslosigkeit sind weiterhin etwas höher als die Zugänge“, erläu-tert Walter Holoch, Leiter der Agentur für Arbeit Speyer und ergänzt: „Aktuell mel-den sich viele Jugendliche nach Abschluss ihrer Ausbildung bei uns, in den meisten Fällen kann aber schnell ein Anschlussarbeitsplatz vermittelt werden. In Bezug auf den aktuellen Fachkräftebedarf sind Arbeitskräfte mit abgeschlossener Ausbildung gerade im handwerklichen Bereich sehr gefragt.“
Die Nachfrage nach Personal ist im Juni auf einem konstant hohen Niveau geblie-ben. So wurden den Vermittlerinnen und Vermittlern der Arbeitsagentur 279 freie Stellen von Arbeitgebern gemeldet, eine mehr als im Vormonat. Damit sind derzeit 974 offene Stellen im Bestand der Agentur für Arbeit. (spa)

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.