BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

AKTUELLE MELDUNGEN

Bereits zum siebten Mal fand in der Stadthalle die Berufsinformationsmesse der Integrierten Gesamtschule Kolb in Speyer ...
Von Klaus Stein "Ich bekomme zwar von meinen Eltern ein Taschengeld, aber wenn ich mir beispielsweise Markenklamo...
Wie auf einem archäologischen Ausgrabungsfeld kamen sich die Helfer beim Dreck-weg-Tag in den letzten Jahren vor, deren ...
Gewichtheben: Vorentscheidung um Bundesliga-Staffelmeisterschaft - AV 03 Speyer muss nach Obrigheim - 2. Mannschaft zeitgleich in Ladenburg an der Hantel
Drucken
SPORT | Uebersicht Sport
Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 09:56 Uhr
Die Gewichtheber des AV03 Speyer, haben am Samstag, 16. Dezember (19 Uhr) zwei Auswärtskämpfe zu bestreiten. Die erste Mannschaft steht in der Bundesliga vor einem Duell auf Augenhöhe beim Dauerrivalen SV Germania Obrigheim. "Meiner Meinung nach ist Obrigheim der Favorit", so AV-Abteilungsleiter Frank Hinderberger. Die Obrigheimer haben sich kurz vor der Weltmeisterschaft mit dem Spanier Alejandro Gonzalez Baez verstärkt, der in der Lage ist 185 Kilopunkte zu machen. Für Obrigheim spreche, dass aus dieser Mannschaft nur zwei bei der WM in den USA waren, vom AV 03 gleich fünf.

 "Die anderen konnten sich in Ruhe auf diesen Wettkampf vorbereiten."
Nach Meinung von Frank Hinderberger wird entscheidend sein, welches Team die wenigsten Fehlversuche macht.
Im Team des AV03 stehen folgende Heber: Andrej Winter, Björn Günther, David Sanchez Lopez, Josue Brachi Garcia, Tom Schwarzbach, Jürgen Spieß und Alexej Prochorow. Mit einem 3:0 Sieg wäre Speyer kaum noch von Platz eins zu verdrängen. "Selbst bei einer 1:2 Niederlage sind wir immer noch Tabellenführer, da wir aus den ersten beiden Kämpfen zirka 150 Punkte Vorsprung haben."
Wettkampfbeginn in Obrigheim ist um 19:00 Uhr.

Zweite Mannschaft muss nach Ladenburg

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft bestreitet der AC 03 II. in der 2. Bundesliga einen Wettkampf beim ASV Ladenburg. "Die Ladenburger waren nicht bereit den Kampf zu verlegen, um unsere Terminsituation zu entzerren", bedauert Hinderberger. Nichtsdestotrotz werde der AV 03 eine leistungsfähige Mannschaft mit sieben Hebern in Wettkampf schicken. Zum ersten Mal wird dabei Stephanie Haspel das Team unterstützen, die vom Crossfit kommt und ihren Einstand gibt.
Weiterhin im Team stehen: Christina Spindler, Leon Carvalho da Silva Prior, Zoltán Balazsfi, Rene Kassel und Dr. Andrej Beran. Ersatz wird Dominik Hohmann sein.
Los geht es am 16. Dezember auch in Ladenburg um 19:00 Uhr.

 

Kommentare können erst nach einer Anmeldung auf unserer Seite abgegeben werden.
Neue Einträge werden erst nach Freischaltung sichtbar.