BECHER UND DIE GEGENWART

VIDEOS

URLAUB UND FREIZEIT

MENSCHEN

LESERBRIEFE

JUGENDMAGAZIN

MEIST GELESENE ARTIKEL

NATUR UND UMWELT

WIRTSCHAFT UND ARBEIT

MODE UND LIFESTILE

SOCIAL-BOOKMARKING

Hinzufügen zu: Facebook Hinzufügen zu: Mr. Wong Hinzufügen zu: Webnews Hinzufügen zu: Windows Live Hinzufügen zu: Favoriten.de Hinzufügen zu: Linksilo Hinzufügen zu: Readster Hinzufügen zu: Linkarena Hinzufügen zu: Del.icoi.us Information

VBG Roemerberg-Dudenhofen

Dudenhofen: Vier Tage Kerwe mit buntem Begleitprogramm und verkaufsoffenem Sonntag
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Samstag, den 14. Oktober 2017 um 18:50 Uhr

Ortsbürgermeister Peter Eberhard eröffnete am Freitagabend im Beisein einer beachtlichen Menge Bürger die diesjährige Kerwe (anderorts auch als Kirmes oder Kirchweih bezeichnet). Ihm zur Seite standen die Kolping-Jagdhornbläser und der Kinderchor der Kindertagesstätte St. Kunigunde. In seine einführenden Worten ging Peter Eberhard auf die Geschichte der Entstehung der Kerwe ein, übrigens das älteste Fest, dass es in Dudenhofen zu feiern gilt. 139 Jahre ist es her, dass der Bischof von Speyer die St. Gangolf Kirche weihte und damit den Grundstein für die dörfliche Kerwe in Dudenhofen legte.

 
 
Marcel Adam kommt mit "Akkordeon Akkordeon" nach Dudenhofen
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 14:50 Uhr

Marcel Adam, in Dudenhofen ein altbekannter Gast, schafft es immer wieder, sein Publikum zu begeistern. Für ein weiteres Gastspiel konnte der Kulturverein Dudenhofen den beliebten Künstler aus Lothringen am Donnerstag, 9. November 2017 (Beginn 20 Uhr), in der örtlichen Festhalle, gewinnen. Neben Adam und dem virtuosen Knopfakkordeonisten Christian Di Fantauzzi ist nun auch wieder der Akkordeonist der ersten Stunde, Vincent Carduccio, mit dabei. Christian und Vincent gehören zu den Besten ihres Faches.

 
 
Römerberg: "Blauer Dunst" war Ursache eines Feuerwehreinsatzes in der Kita "Kinderland Sternschnuppe"
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Freitag, den 06. Oktober 2017 um 21:24 Uhr

Durch die Rettungsleitstelle wurde am Donnerstag, gegen 14 Uhr, ein Brand in der privaten Kindertagesstätte "Kinderland Sternschnuppe" in Römerberg-Berghausen gemeldet. Vor Ort stellre die Feuerwehr fest, dass Rauch von klimmenden Zigaretten aus einem zum Aschenbecher umfunktionierten  Blumenvase in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte zog. Es entstand nur minimale Rauchentwicklung, verletzt wurde niemand. Die Kinder wurden evakuiert und an ihre Erziehungsberechtigten unversehrt übergeben.

 
 
Dudenhofen Vortrag bei der Kolpimgsfamilie mit dem Thema "Patientenverfügung eine Entscheidungshilfe?"
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 11:00 Uhr

Die Kolpingsfamilie Dudenhofen lädt Mitglieder, Freunde und alle Interessierte zum für die persönliche Lebensführung wichtigen Thema "Patientenverfügung eine Entscheidungshilfe?" am  19. Oktober 2017 ins Pfarrheim ein. Durch Krankheit oder Unfall kann sich das Leben eines Menschen drastisch ändern. Dabei stehen Angehörige mitunter vor einer schwierigen Entscheidung. Soll das Leben des Patienten klinisch erhalten werden? Ist die Patentenverfügung eine Entscheidungshilfe?

 
 
Dudenhofener Gemeindediakon ist bundesweit im Radio zu hören - Werner Bücklein gestaltet "Wort zum Tag" bei ERF Medien
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 10:48 Uhr

Werner Bücklein, Gemeindediakon der evangelischen Kirchengemeinde Dudenhofen, ist bundesweit bei ERF Medien im Radio zu hören. Am Mittwoch, 18. Oktober, und Donnerstag, 19. Oktober, spricht er jeweils gegen 6.20 Uhr am frühen Morgen (Wh, 7.20 Uhr, 8.20 Uhr) in der Sendereihe "Das Wort zum Tag" beim Sender "ERF Plus". Die Ansprachen des Gemeindediakons werden ausgestrahlt über Digitalradio, Satellit und über Kabel. Zusätzlich sind die Sendungen auch im Internet unter www.erf.de mit wenigen Klicks zu empfangen.

 
 
Römerberg: Sankt Vincentius Krankenhaus informiert über "Arthrose des Knie- und Hüftgelenkes"
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Samstag, den 30. September 2017 um 12:05 Uhr

Arthrose stellt in unserer immer älter werdenden Gesellschaft ein großes Problem dar. Die konservativen Möglichkeiten sind begrenzt, Betroffene leiden oft viele Jahre darunter. Bei einem Informationsabend zum Thema "Arthrose des Knie- und Hüftgelenkes" informieren die verantwortlichen Ärzte der Sektion Endoprothetik am Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer,  Dr. Jürgen Korber und Dr. Dietrich Schulte-Bockholt, über die Entstehungsursachen für Arthrose und unterschiedliche konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten.

 
 
Römerberg: Radtour endet im Krankenhaus
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Dienstag, den 26. September 2017 um 06:29 Uhr

Mit über zwei Promille mehr als ausreichend alkoholisiert, fuhr am Samstagnachmittag ein Mann mit dem Fahrrad durch Römerberg. Womöglich wäre dies nie entdeckt worden, doch der Mann stürze unglücklich gegen ein geparktes Auto, wobei er es beschädigte und sich selbst am Kopf verletzte. So endete sein Ausflug im Krankenhaus und zudem mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

 
 
Dudenhofen: Mitreißendes Jubiläumskonzert des Modern Chor des MGV Cecilia zum 40-jährigen Bestehen
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Montag, den 25. September 2017 um 22:37 Uhr

Von Hansgerd Walch
Vor 40 Jahren fing es mit einem Kinderchor an. Am Samstag beim Jubiläumskonzert des Modern Chor des MGV Cecilia Dudenhofen standen vierzig Sängerinnen und Sänger auf der Bühne, sieben von damals waren heute noch dabei. Natürlich ging es mit dem Lied "Bimmelbahn" los, mit dem der Kinderchor "Spargelköpfe" die Ära des MGV zum erfolgreichen Modern Chor einleitete. Anschließend hörte man, was aus dem damaligen Kinderchor geworden ist. Die nächsten Chorlieder "Haus am See", "Kiss from a Rose" und "GoldenEye " präsentierte ein Erwachsenenchor, der stimmliches Format hatte und sicherlich ein Aushängeschild für gesamten Gesangverein ist.

 
 
Dudenhofen: Täter verwüsten Sportheim und entwenden Bargeld
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Donnerstag, den 21. September 2017 um 21:36 Uhr

In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter in das Vereinsheim des TC Dudenhofen ein. Sie brachen mehrere Türen auf und entwendeten Bargeld und Lebensmittel. Ein Wandtresor wurde herausgebrochen und entwendet. Der Sachschaden ist mit ca. 2000.- Euro etwa doppelt so hoch wie der Wert des Diebesgutes.

 
 
Dudenhofen: "Guru Guru" und Arthur Brown - Zwei Rock-Legenden in der Festhalle
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Sonntag, den 17. September 2017 um 09:30 Uhr

Gleich zwei Knaller bringt der Kulturverein Dudenhofen am Donnerstag, 12. Oktober (20 Uhr), auf die Bühne der Festhalle: die Rock-Legenden "Guru Guru" und Arthur Brown mit Band. Guru Guru - Wer hätte es geglaubt, dass ausgerechnet Guru Guru auch im 48. Jahr ihres Bestehens eine der beständigsten Bands der deutschen Musikszene (die Gurus wurden 1968 im Jahr der Studentenrevolte gegründet) sind? Das beweisen sie auch auf ihrem neuen Live-Doppel-Album "45 Years live", das einen Querschnitt durch ihre Schaffensperiode von den Anfangstagen bis in die heutige Zeit enthält. Im Letzen Jahr hat Mani Neumeier - der Mitbegründer des legendären Krautrock & Enfanterrible der deutschen Rockmusik, seinen 75. Geburtstag feiert.

 
 
Dudenhofen: KFZ-Zulassungsstelle geschlossen
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Sonntag, den 17. September 2017 um 09:11 Uhr

Wegen des jährlichen Betriebsausfluges der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die KFZ-Zulassungsstelle Dudenhofen am Mittwoch, 20. September 2017, geschlossen.

 
 
Hanhofen: Heizlüfter verursacht Brand
VORDERPFALZ | VBG Roemerberg-Dudenhofen
Freitag, den 15. September 2017 um 14:13 Uhr

Über die Leitstelle wurde am Donnerstag ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Bad ein Heizlüfter vermutlich aufgrund eines technischen Defektes Feuer gefangen hat und vollständig ausbrannte. Dieses Feuer entwickelte solch eine Hitze, dass das Badezimmerfenster schmolz.

 
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 109