Nun ist sie also eröffnet, ein Teilbereich der Vincentiusstraße, wurde am Samstag als Erste Speyrer Fahrradstraße von OB Stefanie Seiler (SPD), der Klimaschutzmanagerin Fabienne Körner und den beiden Radlerstars der Stadt Lutz Pörner ( jeden Tag zur Arbeit bei der BASF und zurück ca.60 km)und Alexander Walch (jeden Tag als Kurierfahrer der Einhorn Apotheke ca, 50 km unterwegs) und vielen Speyrer Radfahrern eröffnet.

  • fahrradstr01
  • fahrradstr02
  • fahrradstr03
  • fahrradstr04

Simple Image Gallery Extended

Die beiden Radlerstars werden in einem „Blog“ regelmäßig berichten. ´Der Klimaschutz fängt im Kleinen an, jeder kann etwas dafür tun. Unter dem Motto „Vollgas mit dem Rad – aber ohne Emissionen“, so die OB, machen wir einen guten Anfang. Bis zum 13. September 2019 können Kilometer gesammelt werden, als Einzelner oder in der Gruppe. Das alles kann über eine App erfolgen, die sich jeder herunterladen kann. Im Internet zu finden www.stadtradeln.de/speyer. Die bis zum 13.09.2019 gesammelten Kilometer trägt man dann in die APP ein. Man kann sie aber auch direkt im Rathaus bei der Klimaschutzmanagerin abgeben. Bei der Abschlussveranstaltung am 20. September 2019 gibt es dann wertvolle Preise zu gewinnen.
Also nichts wie drauf aufs Fahrrad.