Auch der größte Verein kann ohne viele Freunde und Förderer auf Dauer nicht existieren. So hat zwar der Dombauverein schon viele Unterstützer, und es werden immer mehr. Neben dem Museum der Pfalz gehört auch das Technikmuseum unter Leitung von Hermann Layher zu ihnen.

Der Kurator des Domes hatte eine Idee. Zum einen wurde die Dachterrasse des Technikmuseums jetzt in „Domblick“ umbenannt und gleichzeitig kann man jetzt eine Dauermitgliedschaft und eine Familienmitgliedschaft über die Geschäftsstelle erwerben. Die erste Dauermitgliedschaft erwarb der Ideengeber. Prof. Gottfried Jung, der Vorsitzende des Dombauvereins übergab die Urkunde zur Mitgliedschaft auf der Terrasse mit Blick auf den Dom und wünschte sich, dass viele Flaschen Domwein und Domsekt bei allen kulinarischen Events genügend Abnehmer finden. hgw